Beiträge von Alfi

    Hallo Jau, die c3 Lager hab ich gestern durch Nc Lager ersetzt. Da hast du recht das die da nicht reingehören. War gerade nochmal unten am Hänger, sitzt alles so wie es soll, die Achse hat kein Spiel, die Lager auf der Achse sitzen auch ohne spiel. Hab jetzt nur ein Lager ohne Nabe drauf, das sitzt perfekt. Nur das Lager selber hat Bischen spiel, das war das c3 Lager. Das mit der Hebelkraft stimmt, wenn das Rad runter ist ist überhaupt kein spiel da.

    Das ist das normale Lager spiel. Wie gesagt, mit Rad nur minimal. War auch unter dem Hänger, das Lager auf der Achse bewegt sich kein Millimeter. Nur das Lager selber zwischen ausen und Innenring, also die normale lagerluft. Danke an alle.

    Hallo Sandstrahler, erlich gesagt bin ich nicht so fit mit Lager, da wär ich dir für deine Hilfe dankbar. Die Nabe hat einen innendurchmesser von 52mm und die Achse von 25mm hinten vorne Nabe 47mm, Achse 20mm, Hab die Lagergröße 25x52x14 Lager Bezeichnung 6205 hinten und 20x47x14 vorne Lager Bezeichnung 6204 die Größe war auch eingebaut. Die Lager werden in die Nabe eingepresst da können die kein spiel haben, und auf die Achse gehen sie auch genau drauf. Wenn das Rad nicht drauf ist merkt man von dem Spiel nichts, nur wenn das Rad drauf ist.

    Genau, die kann man nicht einstellen. Was mich dabei interessiert ist, wenn die Mutter fest ist hat das Rad (beide Seiten) minimal spiel, würde sagen so halber bis ein Millimeter, beim hoch und runter wackeln, ist das normal? Hab jetzt einen zweiten neuen Satz eingebaut, und da ist es genau so wie beim ersten neuen Satz Lager. Dachte die ersten haben zu viel Lagerluft.

    Hallo, bin neu hier, Heise Alfred und bin 45 Jahre alt.

    Hab denn gleichen Anhänger, hab die Radlager gewechselt weil vorher Bischen spiel war, jetzt mit den neuen Radlager ist immer noch minimal spiel im Rad ist das normal?Hab die Lager 3c geschlossen rein.