Beiträge von d_von_b

    Falls du dir den Anhänger mal ansehen/Probe fahren möchtest, können wir uns gerne treffen. Ich wohne 20Autominuten vom unteren Ende (Richtung Wünnenberg) der A33 entfernt. Bis Paderborn Innenstadt fahre ich 45min.

    :thumbup: Topp, Danke für das Angebot! Ggf. würde ich darauf zurück kommen, auch weil die die Wünnenberger Gegend immer eine Reise wert ist...


    Auch bei Clasberg könnte ich bei Gelegenheit mal einen Blick reinwerfen, danke für den Input ... :thumbup:

    Moin zusammen!


    Danke für eure Tipps und Anregungen!

    Allerdings macht es mir die Entscheidung nicht einfacher, jetzt muss ich doch nochmal über einen Hochlader nachdenken... ;)

    Gibt es neben den Hochlader von Eduard noch andere Hersteller und Typen die ihr empfehlen könnt?

    Hallo Steffen,


    danke für deine Antwort!


    Zu deinen Fragen:

    - ich hab den alten Klasse 3. Den hat meine Frau zwar auch, die wird aber eher selten mit den Anhänger unterwegs sein.

    - Das aktuelle Zugfahrzeug wird ein Volvo V70 aus 2000 sein. Ich glaube der darf 1.600kg ziehen!? Auf Dauer soll unser neuerer Passat aber auch eine Anhängerkupplung bekommen...

    - Mit meinen alten Anhänger, der auch ein Tieflader war, habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Deswegen habe ich mich für einen Tieflader entschieden...

    - Eigentlich möchte ich nen Käfer bezahlen und nen Mercedes fahren... :saint: Spaß beiseite, logisch kostet Qualität Geld. Und da scheint mir der BSX 1.350 von Anssems der Wertigste zu sein. Vielleicht ist aber auch ein anderer Anhänger der Richtige. Ich bin durchaus bereit ein paar Euros in die Hand zu nehmen, wenn es aber die günstigere Variante tut ist es auch gut. Der Anhänger soll aber auch einige Jahre halten...

    - Urlaubsfahrten sind mit dem Anhänger erstmal nicht geplant, man kann aber nie wissen was die Zukunft bringt


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen!


    Ich lese hier seit ein paar Tagen mit und es wird Zeit sich endlich mal vorzustellen:

    Ich komme aus dem Paderborner Raum und hatte bis vor kurzen einen alten, offenen Anhänger mit den Maßen 2,5m x 1,2m mit 1.000kg Gesamtgewicht als Tieflader.

    Da dieser Anhänger bei uns so gut wie immer draußen stand und entsprechend aussah habe ich ihn verkauft.

    Jetzt soll ein neuer Anhänger her, selbst die Regierung hat dazu ihr OK gegeben... ^^


    Die Dinge die ich mit dem Anhänger erledigen will:

    - Brennholz transportieren -> deswegen gebremst und mindestens 1.000 kg Zuladung (1.300 kg GG)

    - fertiges Brennholz mit dem Anhänger holen und mehrere Tage darauf zwischenlagern -> deswegen Spriegel und Plane und diese von mindestens drei Seiten zu öffnen

    - Gartenabfälle wegbringen

    - Ggf. mal Möbel transportieren

    - Betriebsradius 5-30km

    - Fahrräder transportieren


    Die Innenmaße von 2,5m x ca.1,3m sind für mich ok...


    Bei der Fa. Lagrave in Gelsenkirchen habe ich drei Anhänger gesehen die mich interessieren:

    - Anssems BSX 1.350

    - Humbaur HA132513

    - Unsinn Web14

    ausserdem ggf. noch

    - Anssems GTB 1.200


    Welchen Anhänger würdet ihr mir empfehlen?

    Hat schon jemand seinen Anhänger bei Lagrave gekauft? Wie zufrieden ist derjenige mit dem Spriegel und der Plane? Und wie sind eure Erfahrungen mit Lagrave?


    Danke für eure Tipps und Anregungen im Voraus!


    Gruß Dirk