Alles anzeigen
die Linke Backe
Das Innenteil muß quasi nach Rechts rutschen können
und vollständig wieder zurückschnellen.
Gruß
Hepp
Wie kann ich das überprüfen?
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die Linke Backe
Das Innenteil muß quasi nach Rechts rutschen können
und vollständig wieder zurückschnellen.
Gruß
Hepp
Wie kann ich das überprüfen?
Was bzw. wo genau ist denn die Rückmatik?
Woran könnte dann das Problem mit der blockierenden Bremse liegen? Die macht erst beim rückwärts schieben wieder auf.
Die Feder hab ich rausgemacht, dann das Video.
Ist da genug Belag drauf?
Bzw. Wieviel mm sind bei neuen drauf?
Heute hab ich die Bremse nochmal geöffnet und denke das die Backen noch genug drauf haben und sich nicht ablösen.
Bitte korrigiert mich wenn ich etwas übersehen habe.
so nun mal wieder ein update.
Ich hab nun einen neuen Auflaufdämpfer verbaut, dieser lies sich wesentlich schwerer zusammendrücken im Vergleich zum alten.
Trotzdem besteht der Fehler weiterhin.
Nun werd ich die Bremsbacken bestellen und tauschen.
Ich meld mich dann mit dem Ergebnis wieder.
Vielen Dank
Das muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Ich hab auch gerade nochmal unter den Dämpfer eine Waage gestellt und ab 20Kg Druck bewegt sich der Dämpfer.
Ich denke der ist wohl auch fertig.
Ich bin seit längerem stiller Mitleser und konnte mir auch bei dem einen oder anderen Problem durch die Suchfunktion weiterhelfen.
Heut bin ich aber Ratlos und brauch eure Hilfe.
Es handelt sich um einen über 50 Jahre alten Westfalia Doppelachsanhänger mir Grümer AWS 2020 Auflaufbremse.
Zum Problem.
Wenn ich bei vollgeladenem Anhänger, bremse kommt die Auflaufbremse und blockiert ein einzelnes Rad und löst es nicht mehr von allein.
Ich muss anhalten, den Anhänger kurz Rückwärts schieben dann löst es und ich kann normal weiterfahren bis zur nächsten Bremsung.
Im Forum fand ich den AuflaufDämpfer, die Bremse selbst oder zu wenig Fett in der Auflaufeinrichtung als eventuelle Ursache.
Zuerst hab ich die Bremse geöffnet und es ist nicht abgebrochen, es schleift nichts und sie funktioniert einwandfrei (mit der Handbremse überprüft)
Dann den Auflaufdämpfer raus und er lässt sich nur mit grossem Kraftaufwand eindrücken und kommt langsam wieder heraus.
Ist es denn zuwenig Fett?
Oder was habt Ihr für Lösungsvorschläge?
Ich hoffe die Videos funktionieren, ich mach das gerade zum ersten mal...
Der Rost wurde nicht bemängelt vom TÜV.
Ich will nur das nötigste machen. Das ist ein Anhänger der Sachen transportiert, er muss keine Rostfreie Schönheit sein.
Ich hab jetzt die Metallhülse rausgeschlagen, aber die Hartplastik bewegt sich kein Stück wenn ich drauf rumschlage.
Hallo,
In der Suche hab ich leider nichts passendes gefunden.
Wie bekomme ich die Buchsen aus dem Träger heraus? Gibts da einen Trick, oder nur rohe Gewalt?
Und wie sollte ich die neuen reinmachen?
Vielen Dank schonmal
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Wo kauft Ihr denn eure Ersatzteile?
Gibts da Online Shops, wo ich mir meine Sachen zusammensuchen kann?
Und wie nennt man das Ding, was bei mir durchgerostet ist? (Foto)
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Jetzt mal die Zusammenfassung:
Ich hab den Anhänger gestern für 200Euro gekauft weil ich 950Kg aufladen darf.
Mein anderer Anhänger ist knapp 50Jahre alt aber da darf ich nur 600kg aufladen und war ständig überladen unterwegs und er hat die letzten beiden Tüv problemlos bekommen. Bei dem ist aber der Aufbau auch nicht durchgefault, deshalb meine Frage ob ich mit dem neuen Anhänger Tüv bekomme, mit den Löchern.
Ich hab gerade noch ein paar Fotos gemacht vom "neuen"
Es handelt sich um einen Westfalia Anhänger bei dem der Tüv seit Sep. 2018 abgelaufen ist.
Und die Plakette möchte ich bekommen, deshalb meine Frage ob der Prüfer die Löcher mag oder nicht...
Ich bin Hobbyschrauber, hab einiges an Werkzeug da und möchte nur das nötigste reparieren.
Es soll keine Schönheit werden.
Ich wollte mal nachfragen ob der Seitliche Aufbau, auch für den Tüv relevant sind.
Bekomm ich damit meine Plakette oder sollte ich vorher etwas machen?
Vielen Dank schonmal.