Hallo,
ich habe mich nun zwischenzeitlich für einen gebrauchten Ford Ranger entscheiden. Es ist ein 3,2 Liter 5 Zylinder Diesel aus 2019 mit Automatik. Die nächsten Wochen stehen die ersten Anhängerfahrten an.
Hallo,
ich habe mich nun zwischenzeitlich für einen gebrauchten Ford Ranger entscheiden. Es ist ein 3,2 Liter 5 Zylinder Diesel aus 2019 mit Automatik. Die nächsten Wochen stehen die ersten Anhängerfahrten an.
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Es soll wahrscheinlich ein gebrauchtes Fahrzeug sein. Ich bin mir noch nicht sicher wie viel ich dafür investieren will. 25-35T€ wäre mal die Hausnummer. Ich denke dafür sollte sich etwas finden lassen. Ich denke auch an 2,8-3,2 Liter Diesel. Wobei so manch Moderner 2.0 Liter Diesel wie im Ford Ranger auch stramme 500NM bieten sollen. In den Urlaub geht es meist zu zweit mit Motorrad auf dem Anhänger. Dafür hat mein 5er Touring aber auch locker gereicht. Der geht aber jetzt für den elektrischen Dienstwagen in Rente. Der 3 Tonnen Kipper allerdings braucht schon was ordentliches als Zugmaschine.
Der Dodge Ram würde mit zwar gefallen aber das ist wohl doch etwas zu heftig. Ein Tuareg hat mit zu viel Technik. Da wären mir die Japaner wohl doch lieber. Vom Comfort wäre der Tuareg bzw Amarok sicher bei den Geländewagen und Pickups besser aber bei den Preisen fällt mir auf das gerade die Toyota extrem wertstabil sind.
Hallo zusammen,
da ich Beruflich auf ein elektro Auto umsteige bin ich auf der Suche nach einem privaten Zugfahrzeug für meine beiden Anhänger. Das Auto brauche ich im Jahr maximal 5000 - 8000km. Ich habe einen 3000kg Kipper von Unsinn und einen 1400kg Absenker mit Plane von Unsinn. Mit dem Kipper fahre ich alles mögliche mit dem Absenker meist Motorräder.
Jetzt kommt die spannende Frage. Pickup oder doch Geländewagen. Als Pickup hatte ich mir den Ford Ranger oder Toyota Hilux angesehen. Als Geländewagen würde ich ggf. den Mitsubishi Pajero oder den Toyota Landcruiser wählen. Ich möchte bewusste keinen SUV. Ich brauche ein robustes Auto mit dem man auch mal mit dem Kipper in die Sandgrube oder Deponie fahren kann. Für Urlaubsfahrten sollte das Auto samt Motorrad Absenker aber auch taugen.
Den Pickups wird ja nachgesagt das sie wegen der Blattfederung nicht so schön mit Anhängern hormonieren und quasi hoppeln. Ich bin bisher noch keinen mit schwerem Anhänger gefahren und bitte daher um Erfahrungswerte. Ich denke ein Pickup mit Doppelkabine wäre noch breitbandiger nutzbar als ein Geländewagen. Allerdings ist der Geländewagen für den Urlaub und ggf. von der Radaufhängung her besser und komfortabler.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit beiden Fahrzeuggattungen. Ggf. würden wir uns noch einen Wohnanhänger zulegen.
Das sieht sehr sauber aus. Werde mich mal erkundigen. Den Schalter habe ich bei einem Elektronik Onlineversand schon wie abgebildet gefunden. Hast du auch ein Bild wie du es in deiner Batterie Aggregat Box verkabelt hast? Ich nehme an du hast die Plusleitung nach der Batterie durchtrennt und dann in den Schaltergeführt und wieder zurück. Zutrauen würde ich mir das nur wie heißen die Kabel die man dafür braucht genau. Ich meine eher Durchmesser und mit welchen Verbindern arbeitet man da?
Wir sprechen vom abgekoppelten Anhänger. Es fliest ein kleiner Ruhestrom 10-20ma. Nehme an es ist die Elektronik für das Aggregat bzw. Empfänger der Fernbedienung. Aber dieser kleine Strom dürfte doch nicht die Batterie nach 4 Wochen leer machen oder?
Hallo Forum,
seit einigen Monaten habe ich einen Unsinn UDK mit Hydraulik Aggregat und Fernbedienung. Soweit alles wunderbar. Mir ist kürzlich eine schwächelnde Batterie aufgefallen. Hatte den Anhänger am Ladegerät voll geladen und dann 5-6 Wochen abgestellt. Dann merkte ich beim nächsten Einsatz das nach dem 4-5 Kippvorgang alles etwas zäh ging. Siehe da Batterie schwach. Daraufhin habe ich die Batterie regelmäßig gemessen. Ich stellte fest das Sie nach dem Vollladen im Ruhezustand 12,7 Volt hat. Soweit normal. Nach ca. 4-5 Wochen sind es dann nur noch 12,3 Volt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp? Sofern es normal ist wäre ein Batterietrennschalter eine Lösung der z.B. auslöst sobald die Spannung länger als 1 Stunde unter 12,3 12,4 Volt fällt. Wichtig ist eine zeitliche Verzögerung sonst würde der Schalter auch auslösen bei einem Kippvorgang. Oder ein ganz manueller Schalter den man dann auch vergisst zu benutzen.
Ja Stützen sind dran. Ja sicher für Bagger nicht Ideal aber einen weiteren Anhänger extra dafür ist dann auch wieder zu viel.
Hallo,
Vielen Dank für eure Tipps, ich habe mich nun für einen Unsinn UDK 3030-14-1750 entschieden. Tandem mit 3000kg Gesamtgewicht. Stahlboden 306cm x 175cm. Er hat ein elektrisches Aggregat und eine Fernbedienung. Für den Transport des Minibaggers habe ich mir noch 2 passende Auffahrrampen gekauft. Die ersten Fuhren (Humus) habe ich schon hinter mir.
Bin sehr zufrieden mit dem Anhänger gerade die Qualität der Bordwände und der Verriegelungsteile ist wirklich klasse. Für meine Bedürfnisse sicherlich total überdimensioniert. Aber ein guter Wiederverkaufswert war mir mit am wichtigsten. Bin guter Dinge das dass Teil in 3-4 Jahren beinahe das gleiche kosten wird wie heute.
Hallo,
ich bin schon länger Registriert und seither stiller mit Leser. Nun steht ein Anhänger Kauf an und ich brauch ggf. ein paar Tipps. Vielen Dank schon jetzt an jeden er etwas beitragen kann und möchte.
ich besitze bereits einen Absenkanhänger (Unsinn) hydraulisch mit Handpumpe für meine Motorräder. Dies ist ein geschlossener 1 Achs Anhänger. Für Haus und Garten ist dieser Anhänger allerdings nicht geeignet. Daher sind wir am überlegen uns ggf. noch einen Kipper anzuschaffen.
Ich habe mir eine kleine Liste gemacht und überlegt was passend wäre.
Zugfahrzeug ist ein BMW 5er mit 2000kg Anhängelast (könnte ich auflasten auf 2300kg)
Ich bin nun so vorgegangen und Überlege aus mehreren Richtungen.
Folgende Punkte sind für mich entscheidend
Folgendes möchte ich wissen:
Preislich kosten die guten Stücke so ab 6500 - 7500.-€ je nach Ausstattung wobei die 350er Längen ggf. schon 8000.-€ und darüber kosten.
Grüße aus Franken