und schon ein paar Teile an Zubehör besorgt
Beiträge von Sebi1987
-
-
Hab ich mir fast gedacht ?
Die letzten Tage hat die Operation „Pimp my Trailer“ begonnen.
-
meinen fahre ich seit 12 Jahren auf LPG, obwohl dieser gussmotor das nicht verträgt. Würde es immer wieder machen.
Verbrauch mit hänger so um 17-20l das finde ich okay.
Beherzigen muss man wie ich festgestellt hab:
Nicht über 3000 Touren
Öl etwas früher wechseln ( 8000km mache ich statt 10k)
Tanke nach einigen ausfällen LPG wirklich nurnoch bei Aral... hatte oft Probleme mit verklebten rails... beschränke das auf touren durch das Ausland mal wo anders zu tanken. So jetzt wirklich zuverlässig.
Alle 100-150k brauche ich neue ZylinderKöpfe. Aber dagür spart man halt ordentlich.
Ist keine perfekte Lösung und das muss jeder für sich entscheiden. Schrauben sollte man bei amis halt grundsätzlich können.
-
Mich würde auch interessieren ob man einen normalen Einbaukühlschrank aus dem Haushalt verbauen kann... könnte mir vorstellen das die das andauernde „transportiert werden“ nicht so gut vertragen. Wäre halt einfacher zu bekommen und günstiger als einer aus einem richtigen Wohnwagen z.b und die Gas Funktion z.b benötige och ka nicht.
-
Habe heute mit den ersten Veränderungen am Hänger angefangen.
Projekt nummer 1
12V Beleuchtung im Anhänger
Ich hab noch das ein oder andere herumliegen was hier verarbeitet werden soll.
Ich werde eine 40ah Batterie in einer kleinen Staukiste außen am Hänger unterbringen.
https://www.zdis.de/csb-battery/evx/evx12400.html
Diese wird vom Zugfahrzeug über extra Stecker geladen.
Versorgt werden soll primär die Beleuchtung und sekundär eine 12V Kühlbox für Getränke und vielleicht gibt es sogar fließend Wasser mit Spühle, mal sehen.
Ziel ist es eine 12V und 230V Installation ähnlich Caravan und Wohnmobil aufzubauen.
230V dann über CEE Außensteckdose wenn man auf dem Campingplatz steht.
Soll dann einen Kühlschrank und Beleuchtung versorgen. Ich denke ich werde im Hänger einen Bauverteiler instalieren der schon fertig mit Steckdosen und Sicherungen verdrahtet ist. Dann kann man da auch mal das Handy z.b laden.
Ich denke wird vielleicht auch für den einen oder anderen hier interessant .
Kann hier jemand 12v leuchten empfehlen?
72 LED Innenbeleuchtung Auto 12V Beleuchtung Innenraum Lampe Licht (2 STK) https://www.amazon.de/dp/B075G…sw_r_wa_api_v-vfCbZ3RNN3N
Dachte an 4 Stück von denen. Taugt das was?
-
Ne der hat das Towing package mit einem kleinen( zu klein) ölkühler und ein 5Gang Getriebe in Verbindung mit relativ kurzer Übersetzung(4.10) hat er auch. Gibt immer was zu optimieren ??dem Normalverbraucher fällt das garantiert nicht auf. Hat ja keine Anzeige dafür Serienmäßig.
Aber das ist halt beruflich mein Fachgebiet.
Hab immerhin 320.000km aus dem ersten Getriebe herausgeholt. Wurde letztes jahr im Fachbetrieb überholt. Plötzlich kein Vortrieb mehr, ohne das sich irgend etwas angekündigt hätte...
-
Mein Ranger, und da handelt es sich um die Amerikanische Variante auf Ford Explorer Basis, mit Automatik, 4x4 und 4.0v6 darf 2500kg ziehen. Da hab ich aber trotzdem selbst bei 1300kg hinten dran schon Probleme gehabt... hat größere Ölwanne und nen Kühler mit elektrolüfter und Temperaturschalter. Erst seit dem läuft er gesund bei ca 90 grad... kein wirklich gutes zugfahrzeug. In USA greifen die Leute da eher zu F150 und größer.
-
Mir wurde 700€ angeboten. Und das ist schon ein super Preis hier in der Kölner Umgebung...
-
Hab das mit dem BE Führerschein überlegt. War mir aber einfach zu teuer... habe mich damals für das B96 Seminar entschieden und darf 4,25t zuggeeicht fahren.Den BAOS hab ich ja jetzt auf 1,8t und habe noch ca 1200kg Zuladung. Die beiden ATVs haben zusammen 800kg also für den Moment völlig ausreichend.
-
Der „neue“ ist ein Baos vollaluminium Anhänger mit zgg3000kg welchen ich leider um ihn legal fahren zu dürfen auf 1800kg ablasten nusste .
Wird noch etwas verbessert und umgebaut, dazu dann mehr im Technikbereich ??DD167C98-69D1-4E30-A1B4-CBE673BCCEED.jpeg
-
Hier der alte Anhänger
-
Guten Morgen,
Beim stöbern nach Anhängerumbauten bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte das passt dich ganz gut ?.
Bin 31 jahre alt und arbeite bei einem großen Autobauer in der Fahrzeugentwicklung.
Hobbymäßig würde ich mich als Reisenden Offroader und Outdooraktivitäten-Liebhaber bezeichnen.
Mit Anhängern bin ich schon seit ich meinen Führerschein habe unterwegs. Angangs mit einem selbst restaurierten Hymer Eriba Triton und dann wegen Hauskauf ganz Pragmatisch mit einem Humbaur 1300kg Planenaufbau...
Dann änderten sich die Prioritäten , meine Freundin hat auch Spaß am im Dreck wühlen gefunden und es musste nach einigen Experimenten ein Großer Anhänger her...