Wie versprochen hier die Bilder des Beiblatt
Beiträge von Franken
-
-
Ok...Danke.Da scheine ich etwas übersehen zu haben.
-
Und was heisst....Geringer Mangel oder erheblicher Mängel und KEINE NEUE PLAKETTE?
-
Das ist schön für Dich ?
Beantwortet aber die Frage nicht wirklich....
-
Ok,
werde jetzt wie folgt drangehen.
Anderen Adapter testen,
Glühbirnchen checken.
Falls ich jemand finde der Zeit hat...und alles vorher nichts geholfen hat....ein anderes Fahrzeug in Kombination mit dem Hänger testen.
Der Anhänger hat nun Winterschlaf......da geht noch einige Zeit ins Land bis ich mich darum kümmere,werde aber berichten.
Was ist denn eigentlich beim TÜV....wenn zwar ne NSL montiert ist...die aber nicht brennt?
Geringer Mängel oder erheblicher Mängel und KEINE NEUE PLAKETTE?
-
JAU: ?
Der Adapter hat doch auf der einen Seite 13 und der anderen 7 „Anschlüsse“!?
-
Klar werde ich das posten.
Ich hoffe nur der hat wirklich das Beiblatt gefunden...
-
Hallo JAU,
Danke fürs Feedback.
Der ältere Herr hat mir den Hänger samt Beleuchtung ja vorgeführt...da ging die NSL am Hänger.
Ggf. Hat er ja ne 7 polige Hängerdose.....da habe ich weder drauf geachtet noch mir Gedanken dazu gemacht.Oder er hatte einen anderen Adapter.
Ich bin kein Schrauber und kein Elektriker...das ist für mich Teufelszeug und ich kenn mich 0 aus!
An meinem Octavia ist ne 13 polige Dose dran...darin Steck mein Adapter....der Hänger hat definitiv ne NSL.
Wie komme ich da nun weiter?Hatte gelesen das mit gestecktem Adapterstecker keine NSL am Hänger funktioniert.
Soll ich mal so nen Steckertester kaufen ?
Sehe ich das ggf. darüber ob die NSL am Hänger funktioniert wenn der NICHT an meinem Octavia angeschlossen ist?
Soweit ich mich erinnere hatte der Tüv Mann der den letzten meiner Hänger geprüft hatte
zum testen der Beleuchtung auch nur so ein Ansteckprüfgerät verwendet.....
-
Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder?
Bevor ich den Fred eröffnet habe, hatte ich den Verkäufer des Hänger gefragt ob er so ein Beiblatt hat.Er verneinte das wehement ( sehr alter Herr.......ich fahre schon 47 Jahre unfallfrei....)Eben !hat er mich angerufen und mir mitgeteilt das er das Beiblatt stammt Bedienungsanleitung für den Hänger in seinen Unterlagen gefunden hat.
Er schickt mir das jetzt zu.
Die Anfrage hat sich somit ( vorerst ) erledigt.Grüße und Danke an Euch!
Jetzt bleibt nur noch zu klären was mit der NSL nicht passt...aber das steht in nem anderen Fred....
-
Ok.
Bilder vom Anhänger kann ich die Tage machen( Anhönger steht im Winterquartier)
Typenschild und Bereifung sowie Aufbau werde ich mit fotografieren.
-
-
Guten Morgen,
bei meinem Anhänger geht die Nebelschlussleuchte nicht.
Birnchen ist in Ordnung!
Der Vorbesitzer hatte mir an seinem alten Fahrzeug gezeigt das alle Lichter des Anhänger funktionieren.
Liegt das daran das ich am Fahrzeug einen 13 poligen Anschluss habe und der Hänger nur eine 7 poligen den ich mit Adapter anstecke?
Die NSL aus Funktion geht aber am Auto wenn der Hänger in der Dose angeschlossen ist.
-
-
Guten Morgen,
ich habe mich auf der Suche nach Hilfe bei Euch im Forum angemeldet.
Prima das es so ein Forum für Anhänger gibt.
Mein Name ist Marco und ich komme aus dem Kulmbacher Land.
Mein Problem ist klein...aber trotzdem benötige ich Hilfe.
Ich bin im Besitz eines Stema HP 410 Anhänger von 1993 .
Im Beief Schein steht ein kurzer Text......das ein Beiblatt 70/3a StVZO ständig mitzuführen ist.
Das habe ich aber nicht.
Woher kann ich das bekommen?
Was steht da drin?
Ich wäre für Hilfe Tips Infos dankbar.
Grüße Marco