Beiträge von NicSch

    Hallo


    Kennt sich einer damit aus was für Hydraulik Verschraubungen beim Eduard verbaut sind?

    Möchte mir zu meiner Handpumpe noch ein elektro Hydraulisches Agregat einbauen.


    Über den Bestimmungsrechner bei Hytec Hydraulik lande ich immer bei Metrisch 16x1,5/10L oder dann 3/8 Zoll.

    Bevor ich noch mal ganz genau messe, kennt sich vielleicht jemand mit dem Thema aus?


    Grüße

    Nico

    Hi

    Zumindest war die Aussage bei unterschiedlichen Händlern immer gleich 2,7 t Knott Achse und Auflaufeinrichtung bei 3t ALKO sowohl für Bestellungen, als auch für vorrätige Anhänger konnte man das Nachvollziehen.


    Vielleicht ändert sich das auch mal wieder.

    Grüße


    Hallo Steffen

    Habe Mittlerweile zugeschlagen und mir einen Eduard 3t Heckkipper gekauft.

    War bei verschiedenen Händlern und habe speziell auch das Thema Minibagger angesprochen und es wurde von allen gleich gesagt kein Problem.


    Hatte lange zwischen 3 Seiten und Heckkipper überlegt und mich dann doch für den Heckkipper entschieden in 3 Tonnen obwohl ich eingetlich auch 2,7 t angedacht hatte.


    Gründe gegen 3 Seiten waren bei mir:

    - man kippt sich das Baumaterial an die Reifen und klappbaren Wände drücken gegen den Reifen und schleifen beim Los fahren dran.

    - Kostenvorteil Heckkipper

    - in meinen Fall ist mir nichts eingefallen wo ich das Seitkippen privat brauchen könnte


    Gründe für 3t:

    - Alko Achsen und Zugeinrichtung aus Guss von ALKO sonst der gleiche Aufbau wie beim 2,7t


    Ansonsten kann ich nur die Auffahrampen Vorbereitung oder auch gleich das ganze mit Rampen empfehlen beim Heckkipper, da dann wesentlich mehr Verstrebungen verbaut werden und der Aufbau ähnlich des 3 Seitenkippers ist.

    Grüße

    Du Versucht ja schnell die Besitzer von Eduards voranzutreiben. :)


    Habe mal angefragt ob es auch ohne Auffahrrampen geht!

    Weiß einer was die Mitgelieferten Rampen für eine Breite und Höhe haben, nicht das meine eigenen am Ende dann nicht passen :)

    Hallo

    Bin zwar schon einige Zeit angemeldet habe aber bisher nur mittgelesen.

    Binnach Anfänglicher suche nach einem Drei Seitenkipper nun auf der Suche nach einem Heckkipper daher passt das hier glaube ganz gut.


    Aktuelle Situation:

    Habe eine Pferdeanhänger mit 2t Gesamtgewicht den ich nur als Transportanhänger für Umzug Baumaterialien usw. benutzt habe.

    Aufgrund von Neuanschaffung meines Autos kann ich zukünftig auch 2,5t ziehen daher schaue ich mich nach einen neuen Anhänger um.

    Es kommt hierbei auch hinzu das ich für die nächsten Jahre überwiegend Baumaterial (Kies, Sand, Pflastersteine....) aufgrund von Garten und Hausumbau transportieren muss. Weiterhin habe ich einen Minibagger mit 1,4t der ab und zu auch unterwegs ist.

    Auffahrrampen sind auch vorhanden.


    Daher bin ich auf der Suche nach einem Hänger mit 2,7t Gesamtgewicht und einen innemaß von ca 3,0 x 1,7m

    Aufgrund der Daten und vorhergegangen Diskussionen bin ich bei Folgenden Rückwärtskippern hängen geblieben:



    Eduard Rückwärtskipper 3,1x1,8m 2,7t ca 3700,-€ (online Hersteller Preis)

    Weiß jemand ob man da Rampen Aufnahmen dazu kaufen kann?

    Jemand Erfahrung mit den Transport von einem Bagger?



    Humbaur HUK 273117 3,1x1,7m 2,7t ca 3700,-€ (online Hersteller Preis)

    Ist der für Baumaschienen geeignet?

    Habe dazu keine Rampen Option gefunden, dachte auch das jemand mal geschrieben hätte das der nicht geeignet wäre.



    WMMayer HKCR 2731/186 ca. 3800,- € "laut Angebot"

    Einhängevorrichtung für Auffahrrampen am Heck vorhanden.




    Saris K1 306 184 2700 2 3,0x1,8m 2,7t + Vorbereitung Safety Auffahrschiene ca 3900,-€ (online Hersteller Preis)



    W%rmann Gala RK 3032/180 3,2x1,8m 3t

    Rampenhalterung bereits vorhanden.

    Anfrage gestellt aber noch kein Angebot bekommen.

    Warum ist W%rmann im Forum zensiert?



    Es liegen alle bekannten Preise relativ eng beieinander daher ist die Auswahl schwierig vorausgesetzt Bagger transport ist möglich.

    Bei lokalen Anhänger Händlern will ich mich noch umschauen.



    Danke euch schon mal für Eure Einschätzung.

    Grüße