Beiträge von BM689

    Vielen Dank für die gut gemeinten Empfehlungen, aber ich will keinen Anhänger im Garten, auf der Strasse, unter der Decke aufhängen und auch keinen gebremsten. Einzig und allein suche ich nach Nutzern des Transformers, die ihre positiven und/oder negativen Erfahrungen zu genau diesem Hänger mitteilen können.


    Gruss, Bernd

    Hallo,
    ja, die Plattformlänge reicht für eine vorhandene Motorradschiene in genau der Länge der Plattform. Der Haltebügel für das Vorderrad steht dann ca. 20 cm nach vorne über, was für den Schwerpunkt und eine sinnvolle Mindest-Stützlast optimal sein dürfte. Hinten würde die 1200GS dann satt aufstehen und mit keinem Bauteil über die Hängerplattform hinausragen. Auch die relativ lange Deichsel des Transformers ist m.E. für die Laufruhe des Gespanns nicht von Nachteil.

    Der Preis ist natürlich nicht der günstigste, erscheint mir aber unter Berücksichtigung des sehr stabilen Rahmens (für die Aufnahme der schwenkbaren Achsen erforderlich), der abnehmbaren und klappbaren Bordwände, der Seilwinde und der gesamten Schwenkmechanik nicht unbedingt überzogen. Das kann man mit einem 500€ Baumarktanhänger und auch mit dem Brenderup 1205SUB (schon mal die angepoppten Zurrösen gesehen?) nicht vergleichen.


    Mein Hauptargument für diesen Anhänger ist der Platzbedarf am Boden in Parkstellung von NUR 127 x 35cm. Wie in meinem Eröffnungs-Post geschrieben, würde ich gerne vor dem Kauf von Nutzern dieses Anhängers erfahren, ob sie mit der Stabilität und Fahrverhalten der "Klappachse" zufrieden sind.


    Grüsse, Bernd



    BILD GELÖSCHT

    Hallo zusammen,

    Zwecks Platzeinsparung in der Garage plane ich den Blyss Transformer anzuschaffen. In der engeren Auswahl steht alternativ auch noch der Brenderup 1205 SUB, wobei aus folgenden Gründen meine Präfrenz auf den Transformer fällt:

    - ohne Bordwände als Plattformanhänger nutzbar

    - Motorradtransport 1200GS sollte mit Schiene auf Plattform moeglich sein

    - Rahmen wesentlich stabiler

    - ausreichend stabile Zurrösen innen und außen

    - vordere Bordwand klappbar

    - extrem geringer Platzbedarf in Parkposition


    Da der Transformer jedoch wesentlich teurer ist, moechte ich eine Fehlinvestition vermeiden und würde mich über Erfahrungsberichte von Nutzern dieses Anhängers sehr freuen. Wie beurteilt ihr die Qualität, Stabilität, Klappenverschlüsse, Bordwände, Laufruhe, etc? Nutzt ihn jemand als Motorradanhänger? Wie dick ist die Bodenplatte?


    Besten Dank für euren Beitrag/Antworten.


    Viele Grüße, Bernd