Beiträge von Ludk

    Vielen dank für eure ausführlichen Antworten,


    Ja ich denke jeder fängt irgendwo mal an :D


    Also innen drin müffelt es eigentlich gar nicht. Es gibt aber 1-2 Stellen innen wo ich schon denke das da Wasser war.


    Da wo der Knick auf der rechten Seite war ist grob erstmal nichts zu sehen. Kann mich natürlich auch täuschen.

    Werde mal gucken ob er in meine Halle reinpasst ^^ glaube da fehlen 5-10 Cm am Tor.

    Werde auf jedenfall jetzt nochmal alles genau Kontrollieren.

    Das schöne wie ich finde dadurch das er Innen auch fast leer ist. oder ich halt keine Ahnung habe wie er wirklich zu 100% Original war, kann ich das alles selber gestalten.

    Blechkante wird auf jedenfall überprüft.


    Das sieht wirklich nach Arbeit aus Mani, Aber das Endergebnis kann sich sehen lassen :)

    Hast du also die Außenhaut gelöst um zu gucken wie das Holz dadrunter ist? oder wie hast du das ganze gemacht?

    Ich hab auch schon Arbeiten gesehen da wurde von Innen die Holzkonstruktion erneuert.

    Sah jetzt für mich nicht schlecht gemacht aus.


    Ich bleib dran und werde auf jedenfall weiter Berichten.


    Gruß


    Lorenz

    Vielen Dank für die Antwort,


    Das Silikongeschmiere geht meiner Meinung auch gar nicht. Das würde dann im laufe der Reparatur arbeiten erneuert und schön gemacht werden.


    Also wäre wohl das wichtigste erstmal innen an den Stellen wo wohl Wasser mal war, die Verkleidung abzubauen und das Konstrukt dadrunter anzugucken?


    Klar soll der Stabil sein, werde mal gucken das ich die Tage mal ein zwei stellen öffne und mir das Gerüst mal angucke.


    Gruß


    Lorenz

    Ich war bei der Zulassungsstelle die haben eine Abfrage gemacht.

    In Deutschland und sonstigen Europäischen Ländern nicht geklaut gemeldet, in DK können sie aber nicht einfach so abfragen.

    Laut Internetseite DK wo man die Fahrzeuge prüfen kann wurde er da 2011 abgemeldet.

    Es gibt ja die Sache das nach 7 Jahren das Auto als unzugehörig ist. Gilt das bei Fahrzeugen aus dem Ausland auch?

    Unbedenklichkeitsbescheinigung könnte ich mir Einholen über die Zulassungsstelle ist aber dann nur 4 Wochen gültig. und ich glaube nicht das ich ihn so schnell TÜV fit bekomme.

    Moin liebe Gemeinde,


    Seit Heute (bzw. Gestern) stolzer Besitzer eines Hobby 450. Bj. evtl 1983. Das ist noch nicht so ganz klar.

    Aus Dänemark ohne Papiere, Stand hier bei mir um die Ecke zu einem echt günstigen Kurs, Erste Prüfungen in DK und hier beim Amt nix ergeben.

    Deswegen mal zugeschlagen. Muss aber sehr viel Hand anlegen an die Kiste. Viel bastelei, werde gleich alles umrüsten komplette Elektronik neu.

    Leider findet man im Internet nicht viel zu Bauzeichnungen oder Sonstiges, Vllt hat der ein oder andere ja ne Adresse wo man Sachen rausfinden kann.

    Anschlüsse für Gas, Abwasser, Frischwasser, Elektronik Schaltplan, frühere Ausstattung.

    Geb gleich mal Bilder von außen dazu.


    LG Ludk


    20181001_191621.jpg


    20181001_19041512.jpg

    Vielen dank schon mal für eure zahlreichen Antworten.

    Ich werde heute Nachmittag mal Fotos machen und diese dann hier Hochladen.

    Ne das Wasser dringt am meisten gefühlt im Stand ein. Bei Fahrt eher weniger.

    Kann mich aber auch täuschen. Die Bilder werden denke ich mal nachher etwas mehr zeigen.


    VG

    Hallo liebe Gemeinde,


    Bin neu hier und hoffe das es in der richtigen Sektion ist.

    Zu meinem Problem:


    Ich habe einen Hundeanhänger und habe das Problem das Wasser eindringt.

    Erst dachte ich das, dass Dach undicht ist. aber nach ausgiebigen Tests konnte ich das ausschließen.

    Nun habe ich herausgefunden das, dass Wasser über die Türen (insgesamt 4 stück) eindringt.

    Das Problem das alle Türen rundherum ca. 0,4cm abstand zum Rahmen haben.

    Nun stellt sich mir die Frage wie dichte ich das am besten ab?

    Überlegungen sind Regenrinne drüber bauen oder einen Rahmen auf die Tür setzen mit Gummidichtung um das ganze so abzudichten.


    Über hilfreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.


    Lg


    Ludk