Ah, danke ich wede mal die Luft raus lassen.
Beiträge von Peterle1
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Ich werde mal Bilder machen und hier einstellen, eve
An Schläuchen ist der Ventilabgang zylindrisch. Bei Schlauchlos konisch, bzw. Birnenförmig.
Aus den vorherigen Beiträgen vielleicht noch nicht ganz klar: Um auf eine Schlauch verzichten zu können müssen sowohl die Reifen als auch die Felgen geeignet sein. Sind Hump oder Gurt nicht dafür ausgelegt wird das Rad im ersten Moment zwar die Luft halten, im Betrieb sichergestellt ist das aber nicht.
mfg JAU
Ah Okay, da werde ich mal sehen wie das Ventil aussieht. Ich mache zur Sicherheit auch nochmal paar Bilder.
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Hat er denn aktuell Schläuche drin?
Bei den DDR Anhängern, zum Beispiel, sind die Felgen für schlauchmontage gedacht.
Gruß benni
Kann ich das irgendwie von außen, also ohne Demontage der Reifen, erkennen?
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Hallo,
Bei meinem kleinen Heinemann sind die Reifen auch „schlauchlos“. Der Reifenhändler meinte nur dass die Felgen da nicht mitmachen.
Also sind da auch Schläuche drin.
Funktioniert
Jetzt müßte ich nur noch wissen welche Felgen ich habe und ob bei mir jetzt im Moment Schläuche oder keine drin sind?
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Hallo zusammen,
ich war jetzt mit meinem Heinemann BA 45 "Bootstrailer" beim Tüv. Es war alles in Ordnung, nur der Prüfer meinte, bei Gelegenheit mal neue Reifen drauf machen wegen dem Alter. Jetzt habe ich mich im Netzt mal etwas umgesehen und habe da mal eine Frage bei der ich nicht weiter weis. Die Reifen die da drauf müssen sind 5.00-8. Bei manchen Angeboten steht "Schlauch muß extra bestellt werden" und bei manchen steht " es wird kein Schlauch benötigt" obwohl es die gleiche Größe ist. Was denn nun, mit oder ohne Schlauch? Kann mir das bitte einer erlären was ich da brauche? Vielen Dank schon mal an alle!