Beiträge von tc_discoz

    Hallo und guten Morgen.


    Wenn Du die Baustoffe selber fahren möchtest rate ich Dir auch zu einer entsprechenden Kombination aus robusten Tandemachser und passenden Zugfahrzeug. Möglichst ein Kipper, mehrere Tonnen Kies oder Sand vom Anhänger abzuschschaufeln sind Spassfrei.

    Ansonsten würde ich über Anliefernlassen nachdenken. Das ist vermutlich die wirtschaftlichste Lösung.

    Ja, das mit dem Runterschaufeln stimmt !

    Allerdings für ne Tonne Schotter zahl ich um die 20 EUR, mit Liefern kommen sicher nochmal 70 EUR dazu. Liefern lohnt sich daher ja erst bei mehreren Kubik ...

    Hallo zusammen,


    ich benötige immer wieder mal Baustoffe (Schotter, Beton, Schwere Steinbrocken) vom Kies- bzw. Betonwerk, die Nutzlast kommt da schnell auf 1.5t, evtl. auch mal etwas mehr.

    Bisher hatte der Händler einen Tandem Hochlader zum Ausleihen, was mit unserem Sharan kein Problem ist.


    Leider ist nun die Leihmöglichkeit weggefallen und ich liebäugel damit, mir selber einen Hochlader zu kaufen (ca. 1.60 x 2.70 Kastenmaß).

    Für den Einachser sprechen die etwas günstige Wartung und evtl. die bessere Manövrier-Fähigkeit.

    Allerdings bin ich hin- und her-gerissen zwischen 1- oder 2-Achser. Was meint ihr, macht ein Ein-Achser bei dem Gewicht/Nutzlast über noch Sinn ?


    Beste Grüße,


    TC