Beiträge von zimmi313

    Parken in Doitschland... <X Vor einiger Zeit den letzten freien Parkplatz in einer Reihe erspäht und reingefahren - steht der Audi A6 Avant mit Superzubehör und tollen Alufelgen (PROTZ!) aus der nächsten Reihe gute 50 cm zu weit hinten und damit in "meinem" Platz drin. Ich bin dann auf ca. 2 cm Abstand an dessen Stoßstange hingefahren - man weiß ja, wo das eigene Auto aufhört. :evil: Komm ich nach 10 min wieder raus, stehen da zwei nobel gekleidete Herrschaften (Pärchen) am Audi und laden in den Kofferraum ein - hatten die Kiste wohl mal eben 1 m vorgezogen. ^^ Ich schließe meinen alten Audi auf, sagt der Typ zu mir, ich wäre auf seinen Wagen aufgefahren, die Stoßstange sei kaputt. 8| Hab ich ihm erst mal erklärt, wie das wirklich war. Er daraufhin, aber seine Stoßstange sei kaputt? Hab ich gesagt, meine aber nicht, kann ich also nicht gewesen sein (und er war mir auch offenkundig nicht rückwärts auf meine Kiste draufgebrezelt gewesen). Er wollte dann Kohle von mir wegen des "Schadens" (der definitiv nicht da war). :confused: Ich hab ihm dann gesagt, dass ich für seinen Quatsch keine Zeit habe und dass er sich einen anderen Idioten suchen soll. :cursing: Bin heimgefahren und hab die Polizei verständigt, falls der Depp mich wegen "Fahrerflucht" anzeigen will. Ist aber nie was gekommen...

    Hallo zusammen,


    ich reanimiere diesen Fred nochmal ;) Ist es arg problematisch in Sachen TÜV-Abnahme, bei einem ungebremsten Anhänger (zul. GG 750 kg) von 13" auf 10" zu wechseln? Da stören ja keine Bremstrommeln... Als TÜV-Nicht-Kenner könnte man sagen "solange die Räder geeignet sind, nirgends streifen und die Radabdeckungen den Vorschriften entsprechen, ist das alles kein Problem" - aber was sagt der Graukittel im Normalfall wirklich? :/

    Bin mittlerweile zur Überzeugung gekommen, dass das tatsächlich Anhängerfelgen sind, auch wenn sie optisch stark an gewisse Autofelgen erinnern.

    Mit der geringen Einpresstiefe (ET27, bis 30 wäre lt. Brief zulässig) findet man im PKW-Bereich nix (jedenfalls hab ich bei Google nix finden können, was passt).

    Danke für euer Mithirnen! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    auf meinem Anhänger der Marke Heinemann, EZ 1990, sind Felgen (siehe unten) montiert, die mich stark an die von irgendeinem Auto erinnern. Ich komm nur nicht mehr drauf, welches Auto das war. X/

    Ist erst mal rein neugierdehalber, also nicht allzu ernst nehmen. ;) Bisherige Vermutungen meinerseits, die schon widerlegt sind:

    • Ford Fiesta Mk I - hatte nur 8 viereckige Löcher.
    • VW Polo Mk I - sind stärker geschüsselt und haben auch nur 8 viereckige Löcher.
    • Audi 80 Mk I - hat 9 viereckige Löcher, die aber stark trapezförmig sind und nicht nahezu rechteckig wie bei meinen Felgen.

    Hat jemand noch eine Idee? Ich bin gespannt!


    Felge.jpg

    Sodele, die Kamera wurde geschwungen. ;) Es ist ein Heinemann M750.

    H_von_rechts.jpg


    H_von_hinten.jpg



    H_Kippvorrichtung.jpg



    Wie man sieht, kann die "Ladefläche" nach hinten abgekippt werden zum Auffahren von Mopeds. Ich gedenke nun anstelle der Schienen auf den Rahmen eine Siebdruckplatte zu montieren und darauf wahlweise die Schienen anzubringen oder eine abnehmbare Bordwand.

    Zu meinen Fragen siehe Eingangspost. Ansonsten würde mich noch interessieren, von welchem Auto wohl die Felgen stammen (rein interessehalber) - sie haben folgende Kennzeichnungen: "4½ x 13 FH / CD 034 / 4+ 27C" Kann jemand damit was anfangen?

    Hallo zusammen,


    ich hab mir einen günstigen 750-kg-Motorradanhänger zugelegt. Wichtig war mir dabei, dass ich zum Transport des Motorrads genügend Breite habe - das Gespann passt auf keinen der üblichen Ladebordwand-Anhänger. Ich würde den Hänger aber auch gerne für den Transport von Sachen für den Häuslesweiterbau und den Garten nutzen. Darum ein paar Fragen:

    • Auf das Fahrgestell soll eine Siebdruckplatte geschraubt werden, so dass zwischen den bisher vorhandenen Schienen für die Motorräder (die bleiben sollen!) kein freier Raum mehr ist. Welche Stärke ist hier zu empfehlen? Muss diese Platte in die Papiere eingetragen werden?
    • Abnehmbare Ladebordwand für den Transport von z.B. Humus für den Garten: Hat jemand sowas schon mal gebastelt und hat Tipps für mich? Ist eine abnehmbare Bordwand Ladung und somit eintragungsbefreit?

    Bilder stell ich gelegentlich mal noch ein.

    Vielen Dank schon mal für euren Input! :super:


    Viele Grysze


    Michael

    Servus miteinander,


    ich bin seit neuestem wieder Hängerbesitzer. ;) Nach 2 Wohnanhängern ist es nun ein Trailer für mein Motorrad/-gespann geworden. Dazu in einem weiteren Beitrag demnächst mehr.

    Zu mir: Baujahr 1972, keine feststellbaren Mängel. :]

    Auf ein gutes Miteinander!


    Grysze, Michael