Ich würds bei der Breite nicht machen. Eine falsche lenkbewegung und alles geht abwärts.
Und das ganze dann bei schleifender kupplung usw zu machen....
Nicht empfehlenswert
Ich würds bei der Breite nicht machen. Eine falsche lenkbewegung und alles geht abwärts.
Und das ganze dann bei schleifender kupplung usw zu machen....
Nicht empfehlenswert
Ist schon der 1. April? ![]()
Doch, beim neuen ist der Kugelkopf 3cm tiefer ![]()
Der Beitrag meinerseits auf der vorherigen Seite wurde also auch von einem "kleinen Pisser" verfasst ![]()
Wo wir beim Verbieten der Umwelt zu liebe sind:
- Pferdesport MUSS KOMPLETT verboten werden. Ich mag Pferde nicht, also kann man das auch verbieten.
- Motorsportveranstaltungen ALLER ART sollten verboten werden - nicht nur sind die Rennfahrezeuge selber Dreckschleudern, sondern auch die ganze Logistik dahinter!
- Menschen sollten dazu VERPFLICHTET werden sich einen Arbeitsplatz in einem 10km Umkreis um Ihren Wohnort zu suchen. Dann können alle mit dem Drahtesel zur Arbeit!
- Privater Anhängerbesitz ist ebenfalls INNEFFIZIENT und sollte nur für zweckgebundende Gewerbetreibende erlaubt sein. Wer kann es verantworten das ein Anhänger mit viel Energieaufwand gebaut wird um dann 300 Tage im Jahr rum zu stehen?
So, Ironie off, jetzt können wir einmal alle Lachen ![]()
Gestern noch im Radio gehört das sich angeblich die mehrheit der Deutschen Autofahrer ein Tempolimit wünscht.
Das Problem ist das die meisten halt einfach nicht das passenden Auto zum schnellfahren haben oder nicht Autofahren können.. ![]()
Und dann sind wir wieder beim Thema in Deutschland
"Nur weil mir etwas nicht gefällt muss es verboten werden."
Schön das du das eingesehen hast...
Teilbar wäre wirkllich sehr abenteuerlich geworden!
Mein Kumpel fährt einen "Zwergmotor" im S3 mit 2l Hubraum und 310ps...
Das fährt schon echt gut ![]()
Es soll in Deutschland auch aktuell mehrere Bootsanhänger-Hersteller geben, die nach wie vor Trailer mit mehr als 3,5 to zul.GG. nach Besteller-Wunsch anbieten und es gibt auch zugelassene Auflaufbremsanlagen eines bestimmten Herstellers - ich glaube Alko - die aber nicht offiziell angeboten werden und in keinem Verkaufsprospekt zu finden sind. In irgendeinem Boote-Forum gab es sogar Fotos zum Thema...
Aber egal, betrifft mich nicht und ich bin auch zu faul, das jetzt raus zu suchen!
Nana
Erst hier alle Hellhörig machen und dann nicht raussuchen!
finde ich schon interessant, 350kg mehr Nutzlast (mit dem richtigen Zfz) sind schon nicht ohne!
300mm im Stahlhandel ist Zuschnitt.
Für den Preis bekommst du ´ne 6m Länge!
Ich schau morgen mal, was ich noch da hab!
Richtig!
Im Stahlhandel haben wir letztens 20cm angefragt von einem 120x60er Vierkantrohr mit 10mm Wandstärke...
Mindestlänge 3m! Jetzt liegen da 2,8m rum die nie wieder einer braucht!
Also ich sag mal so:
Wenn du die Zeit fürs forum stadessen für den Anhänger verwendet hättest, wäre er schon halb fertig!
Und nach dem 4. Mal fragen ob man da was fummeln kann wird die hier immer noch keiner dazu raten das Ding zusammen zu pfuschen....
Das ist das was Manni geschrieben hat!
Entweder es ist ein Starrdeichselanhänger und das Gewicht setzt sich aus 1900kg Achslast und 100kg Stützlast zusammen (2t zgg),
Oder es ist ein Zentralachsanhänger mit 2t Achslast und 2t ZGG
In der Landwirtschaft fahren (außer DS) nur Starrdeichselanhänger rum, 10t Achslast und bis 4t Stützlast, 14t ZGG!
Hier im Forum gibt's echt Leute mit zu viel Zeit ![]()
Aber wenn du nur den Kugelkopf höher machst geht dein Heck trotzdem nach unten! Du änderst ja an den Federn nichts!
Stützlast bleibt ja gleich...
Er geht runter, aber der Kugelkopf ist halt höher...
Wenn nur du die Anhänger nutzt und sie eine V Deichsel haben, kannst du darüber nachdenken die Auflaufeinrichtung Unter die Träger zu Schrauben.
Haben hier im Forum schon einige gemacht!
Dann kommt die Nase vom Anhänger etwas höher
Hört sich nach Stahlwerk an!
Neee der hat sich doch dieses Gitter Fahrgestell angelacht...
Neubauen war zu einfach...
Kenne ich nur zu gut
Wenn man versucht den Leuten das gelten Deutsche recht zu erklären, wollen sie es entweder nicht hören oder laufen schreiened weg ![]()
Manche Leute kann man halt nicht bekehren...
Dann muss man halt einen der Typischen Verdächtigen der "früher war alles besser" Mentalität a la Pajero usw kaufen.
Fährt dann halt wie n Sack schrauben, säuft wie n Loch und hört sich an wie n Trecker, der er eigentlich auch ist
Wenn man sich nichtmal von jemandem Überzeugen lässt der mit dem Auto in 6 Jahren knapp 200k gefahren ist...
Und das nur mit der 2.0 Liter Maschine...
Den neuen gibts nurnoch mit 3 Liter Maschine, mit all seinen Vorteilen!
Ich würde spontan sagen da tut sich nicht viel....
Auf Arbeit verbauen wir beides und haben (bis auf Rost) keine Probleme!
Werden bei den größeren Aggregaten aber bald auf Aluminium ÖlTanks umsteigen.