Was willst du denn mit 2x 60cm zusätzlich zu den normalen Bordwänden transportieren?
Beiträge von Patte132
-
-
Weil bei Saris die hintere Bordwand auf den Boden aufsteht sobald die Kippbrücke etwa 3/4 gekippt ist. Mit Ladung noch eher.
Eine riesen Fehlkonstruktion mMn
Gibt's hier im Forum auch einen Thread zu. Frag Mal die sufu
-
Moin
Da nimmst n dicken Bolzen, so 25mm aufwärts, machst die passenden Löcher in das Profil der Kippbrücke und die passenden Laschen an das Fahrgestell. Geometrie musst halt etwas tüfteln wie es dir am besten gefällt oder dich bei anderen Herstellern (außer Saris) inspirieren lassen
-
Die Baumarkt Anhänger gibts auch mit 8 oder 10" Reifen. Die laufen natürlich nicht so schön hinterher.
-
Es gibt 2 Möglichkeiten
Entweder du besorgst die Lösung von Manni
Alle anderen Vorschläge sind nicht legal!!
Oder er kauft eine Zugöse passend für seine Auflaufeinrichtung. Die müssten ja Bauart geprüft sein für die Auflaufeinrichtungen.
Kann man halt nur nicht spontan umhängen, dafür ist das echt bezahlbar. Die Zugösen gibt's für unter 100€. Legst 2 19er Schlüssel mit in die Staukiste zusammen mit dem Kugelkopf und kannst immer wechseln.
-
Ich habe neulich einen gesehen, da konnte sich der Gaul drin drehen und hat das an der Ampel auch gemacht.
Da nichts in der Zeitung stand, scheint er dennoch angekommen zu sein.
Das könnte tatsächlich unter fehlende Ladungssicherung fallen....
-
Wenns einer von Baumarkt werden darf würde ich wenigstens auf 13" achten...
-
-
Dann fang doch einfach anders Rum an wenn du eh selber was machen willst.
Den Aufbau hast ja schon. Kauf ne passende neue Achse, mit einer neuen Zugdeichsel, V- oder Rohr, und machs dir selbst.
Dann hast alles so wie du es willst und alles ist neu. Dann stehst du auch als Hersteller im Schein (Wie cool ist das denn?!)
-
Wenn es darum geht einen möglichst günstigen 750kg Anhänger zu bekommen geht kein weg an einer 750kg Baumarktdose vorbei!
-
Der Jupp ist ja geil
5% "unter" 1100kg
Junge junge ich hätte angst das so ne Blechdose bei Nennlast schon durchbricht, und der Haut da eiskalt n halben Kubik Sand rein
-
Manche haben echt ne Phantasie....
Warst du nicht derjenige der sich letztens über sinnlose Beiträge beschwert hat???
-
Kaufberatung Eduard Hochlader 1,5t
Kaufberatung 1Achser-Hochlader mit Hochplane
Mal die aktuellen Themen verlinkt.
Eduard hat halt ein hervorragendes P/L-Verhältnis. Eventuell kommt es für Dich ja auch in Betracht, auf die neuen 1-Achser mit 1,8t zGG zu warten.
Das ist halt individuell sehr verschieden. Du kannst ja auch ne erhöhte Bordwand oder nen Bordwandaufsatz mit Hochplane kombinieren.
Ich sehe den Knackpunkt bei den Ziegen.
Sollen die Ziegen auch mal auf dem Anhänger transportiert werden? Tierarzt, Tierklinik, Schlachter, Kauf und Verkauf? Oder kannst Du das logistisch anders bzw. alles vor Ort abfangen? Wenn die Ziegen auch mal gefahren werden müssen, sehe ich da sofort ne mindestens aufgedoppelte 40er Bordwand, je nach Größe der Tiere angepasst sogar mehr. Eventuell wäre dann sogar ein Kofferanhänger mit Heckklappe besser!? Niedrigere Einstiegshöhe, aber halt kein Hochlader.
VG
wo ließt du denn das er Ziegen transportieren will?
-
Was soll der Quatsch???
Sowas nenn ich unsinnige Posts.....
Denk ich mir bei manchen anderen Usern auch öfter Mal, aber hier ist Spam, also seh ich da weniger ein Problem
Wir haben immerhin einen extra Witz Thread
-
-
Du hast vergessen den Hilux zu beladen!
-
Ja aufgedröselt erschließt sich mir das ganze auch besser.
Kleinvieh macht auch Mist fast
-
1700€ für ne ungebremste Achse und Deichsel mit n bisschen Stahl scheint mir aber extrem viel
Magst das noch ein wenig aufdröseln?
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Eigenbau
-
Um den E-auto Thread nicht länger zu belasten, wollte ich die Bga und Pacht Diskussion hier fortführen
Im Nachbarort sollen Flächen für 1600€ pro ha weggegangen sein.
Bei Anzeigen im Wochenblatt für Ackerfläche mit dem Zusatz: "Zuschriften ab 10€/m²" wundern mich diese Preise nicht.
Getrieben werden die Preise durch die Biogaser und hauptsächlich durch die Großindustriellen die alles Land aufkaufen und dieses als Anlage nutzen.
Mit dem Effekt das der Kleinbauer es nicht leisten kann seine eigenen Äcker zu bestellen.
-
Wenn ihr an die Zuggabeln geschweißt habt ist das Ding eh Schrott.
Das ist ein abgenommenes Bauteil was nicht verändert werden darf.
So weit ich weiß haben Anhänger im Gegensatz zu Pkw nur eine Fin Nummer.