Beiträge von Patte132

Sieht sehr gut aus

Der Anhänger hat viele Detaillösungen die mir (zumindest im ersten Moment) gut gefallen!

Besonders hervorheben will ich mal das "massive" Stützrad, da hätten die auch was billigeres dran tüdeln können.

"Massiv" desswegen, weil es kein 500kg Stützrad ist... Aber gut Dimensioniert im Verhältnis zum Anhänger

Ahk für'n Stapler musst du natürlich selber bauen, vom Hersteller wird's in den meisten Fällen nix geben, und wenn nur für Himmel und Geld

Wobei die meisten eigentlich ein Loch durchs Gewicht haben, womit man die Maulkupplung ersetzen kann, da ist das Kuppeln dann nur etwas Fummelig.

Nen Kugelkopf musst natürlich irgentwie selber dran fummeln. :foto::foto: helfen uns dir zu helfen!

Haben die nicht auch Alu-Karosse?!

Neee, der hat Stahl...

Denke er wird das gleiche wie ich haben. Eingetragen 2005 kg

Ganz genau. Bei mir stehen auch 2005kg drin. Das passt aber nur, wenn man wirklich mit leerem Tank (0l) und komplett leer geräumten Auto auf der Waage steht... Da darfst nichtmal ne Parkuhr drin haben, dann könnte das klappen

Also nix mit Vollgetankt und Fahrer oder so, dann sinds eher 2120kg

Ich löse Mal auf.

2030kg ohne Fahrer mit fast leerem Tank.

Find ich schon bleischwer. Hat aber auch fast alles was er so haben könnte. 2560kg ZGG.

Es soll Gutachten geben mit denen kann man die normalen Avant auf die Anhängelast der Allroad anheben lassen kann, also 2500kg statt 2100kg.

Find ich sehr interessant, Mal gucken was dann so ein Stück Papier kostet. Oft nutzen werde ich es wohl nicht. Mal sehen.

Darf ich mal Fragen wozu du die Blitzer brauchst?

Lädst du im Dunkeln irgentwo in unmittelbarer Nähe zu einer vielbefahrenen Straße (oder auch auf dieser?)

Ich hatte letztens die Ehre als erster bei einer Sternenfahrt 2 Stunden hinter einem Polizeifahrzeug mit dauerhaft eingeschalteten Blaulicht (LED) zu fahren.

Bereits nach wenigen Sekunden war das sehr unangenehm für die Augen.

Ich will dir garnicht deinen Spaß verderben, aber manchmal ist etwas weniger mehr...

Heute mein neues Zugfahrzeug vom Händler abgeholt. War ein stressiger Tag.

Ist ein Audi A6 3.0TDI mit schwenkbarer Anhängerkupplung geworden.

Seine zweitbeste Eigenschaft nach der AHK:

Er ist Rot :)

Bilder gibt's die Tage wenns Mal wieder besseres Wetter gibt und ich ihn angemeldet habe.

Ich hab Grade echt überlegt ob ich @Passatman 2.0 im echten Leben wohl kenne... Hab mich Grade mega ertappt gefühlt ^^

...ohman manche haben doch echt kein Vertrag mit ihrem Anhänger?! :(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die Leute denken bestimmt das sie mit ihrer Holz macherei richtig Geld sparen

Ich weiß das mit dem Geländewagen durch den Wald fahren auch Spaß macht, aber was die da Veranstalten ist niemals wirtschaftlich

Erstmal musst das Zugfahrzeug auf die MT Reifen umbauen, damit säuft der dann Wien Loch, fährt wie n Sack schrauben, aber Hauptsache ich komme einmal im Monat durch das Matschloch im Wald

Dann der ganze Sprit der bei so ner Aktion für 300kg Holz drauf geht, dazu die Arbeitszeit, der hohe Verschleiß am Auto usw...

Oder du machst es einfach.

Wenn der Anhänger auseinander fällt gehst zum kba.

Sollte nur nicht auf öffentlichen Straßen passieren wenn er kollabiert. =O

Gibt es denn in der Bedienungsanleitung denn Einschränkungen Herstellerseitig wofür der Anhänger zu benutzen ist oder wie zu beladen ist?

Wie wirbt der Hersteller denn für den Anhänger? Auch mit Mopped drauf? Dann muss er das auch aushalten...

Meine Vorredner haben aber recht. Sowas instabiles gehört verboten...

Hab meine Küche auch beim Küchenstudio vor Ort bestellt. Die haben zwar keinen 3D Konfigurator, aber deutlich mehr Möglichkeiten.

Da kann man dann auch direkt im Gespräch Muster begrabbeln und anschauen. Dazu gibts gute Tipps von einer erfahrenen Küchenplanerin.

Hat am Schluss nicht mehr gekostet als die von Ikea, fügt sich aber durch ein besseres Layout deutlich schöner in den Raum ein und selber aufbauen musste ich auch nicht. Dazu hab ich jetzt auch noch hochwertige Elektrogeräte. Die von Ikea sollen doch eher unzuverlässig sein.

Ach und das wichtigste:

Man hat nicht einen Milliardenkonzern noch reicher gemacht, sondern die Lokale Wirtschaft gestärkt.