Beiträge von jaybee

Hallo,

schräg nach oben verlaufende Kontur am Heck

ja, aber das ist kein Problem. Ich schlage die Türen einfach genau so schräg an. Da ich 2 Flügel a 80cm mache, habe ich trotz Schräge noch 15-20cm Bodenfreiheit an den Spitzen.

Um die Hälfte gekürzt und die obere Hälfte bei Bedarf aufsteckbar gestaltet.

Hatte ich ebenfalls überlegt, Aber da ich die Rampe sehr selten brauche, wird der Türumbau der Standard sein.

gruß

jay

Da isse auch

Ja, mit der Typenbezeichnung findet man so einige Lieferanten...

Der Alipreis ist aber teurer als beim Hersteller (dessen Preise sind in US Dollar) und der Hersteller versendet per Express, d.h. man hat das Ding in ein paar Tagen statt in x Wochen.

Sorry, verguckt. Der Preis ist Identisch, nur der Expressversand ist teurer.

Ich habe eine neue Info zu der Kamera gefunden.

Anhand der Artikelbezeichnung (das Ding heißt VS609-WIFI), habe ich den Hersteller (Vardsafe) gefunden.

Das tollste: Er hat nen Onlineshop und verkauft Weltweit an jeden und bietet Paypal an.

Das Ganze dann noch zum selben Preis wie "mein" Großhändler. :-/

Der link: https://vardsafe.com/product/wifi-backup-camera/

Vielleicht findet sich ja wirklich ein Importeur mit Chinakontakten, der ne Kiste davon beim Hersteller ordert. Das geht dann oft zum halben Preis, sodass man trotz WEEE und dem ganzen Kram in Europa auf einen Endpreis von um die 100€ käme.

Viel Spaß

jay

Die Netze kommen aber zumindest mal aus Deutschland. :)

Auch wenn ich dort den Sinn einer "Sammelbestellung" nicht sehe, wenn man bei dem Wiederverkäufer denselben Preis plus Versand zahlt, wie bei dem Original Verkäufer (bei dem schon ab 2 Chargen die Versandkosten wegfallen). Und wenn es dann nichtmal bei der "Sammelmenge" von 400 Stück einen anderen Preis gibt, finde ich das irgendwie Seltsam...

Bei den Kameras gilt man ja als Importeur. Man müsste also nicht nur Zoll und Steuern Zahlen, sondern sich auch bei WEEE anmelden, man müßte 2 Jahre Gewährleistung geben und all den Kram.

Damit käme das Ding bei dem momentanen EK einfach zu teuer...

und du kannst bei DEINEM Händler ned bestellen

Ähm, doch, klar. Ich könnte dort bestellen. Und meine Aussage oben sollte eigentich auch bedeuten, daß ich für 1-2 Interessenten welche bestellen würde, aber ich glaube das lasse ich (in Anbetracht des Bashing in einem anderen Thread) lieber erstmal sein.

Ich muss mich wohl erst noch etwas an die Gepflogenheiten in diesem Forum gewöhnen und wieder Vertrauen fassen...

jay

Hallo,

Ist das Schild 34cm breit oder 28cm?

es ist bereits 28.

4cm Finde ich davon abgesehen jetzt net sooo viel.

Ich war der Meinung, daß nichts Seitlich Überstehen darf!?

Nummernschild-Pressstellen im Fußläufigen Bereich zur Zulassungsstelle nicht die billigsten

Ich habe dort den KFZ Firmenrabatt...

Wie hoch ist es denn unter der Klappe/Ladefläche zur Straße?

Das Schild ist 28x20cm. Unter der Klappe bis Zum Boden sind es 34cm.

Damit wäre zwar das Mindestmaß von 30cm zur Oberkante des Schildes gegeben, aber unten hätte es nur noch 14cm Bodenfreiheit.

Ich glaube, das ist mir etwas zu wenig :)

Vielleicht sollte ich mir ein normales, Langes machen lassen... :)

jay

Hallo ihr beide,

Kannst du es nicht links oberhalb der Rückleuchten anbringen

Meine Idee wäre ja - Kennzeichenhalter seitlich (links) am Aufbau

das war auch meine erste Idee. Leider wäre das Schild dann ca 4cm breiter als der Anhänger.

Die Elektroverkabelung kriege ich schon hin. Als Elektroniker löse ich auch für einige KFZ Werkstätten in der Bekanntschaft so einige Probleme...

Da ist so eine statische Anhängerverkabelung eher eine leichte Übung. :)

jay

Die Bestellung der User hier ist zumindest bierernst zu sehen

Aber Natürlich. Das habe ich ja nie angezeifelt. Ich habe ja überhaupt nur angefragt, eben WEIL ich Interesse an einem oder mehreren dieser Netze habe/hatte. Ich war nur sehr erstaunt, daß es, trotz mehrfacher Anfragen von Usern, keinerlei konkrete Aussagen zu Preis und Versandkosten gab. Das ist nun alles geklärt (vor allem, daß es ja garkeine dieser Netze mehr gibt und ein Preis für die eventuellen Neuen noch garnicht feststeht). Insofern sind es ja bisher noch ungelegte Eier. Da werde ich also abwarten bis es so weit ist und dann ggf anfragen, ob der Verkäufer überhaupt bereit ist, mir dann eins der Dinger zu verkaufen (macht ja momentan nicht den Anschein). So lange habt ihr also jetzt erstmal in diesem Thread Ruhe vor mir. :)

jay

Vielen Dank für die vielen Anregungen.

Ich werde es nun weiter nach Links und weiter nach Unten setzen und es nach Links und Unten Klappbar machen.

Die Gegenseite kopple ich jeweils mit Tür oder Klappe, sodass es beim Öffnen automatisch mitschwingt.

jay

Lach.

Eine seltsame Art zu deeskalieren. :)

Ist das hier nicht zudem der "Stammtisch" Forenbereich?

Da sollte doch Smalltalk erlaubt sein.

Und sind dann nicht 90% aller "Diskussionen" im Forum "unnötig"? Ein Forum besteht doch im Allgemeinen aus sowas.

Wenn man nun vor jeder Meinungsäußerung einen Moderator nach der "nötigkeit" einer sich eventuell aus einer Meinungsäußerung ergebenden Diskussion fragen muss...

Daß meine Meinung zum ursprünglichen Verkäufer nicht als Diskussionsstart gemeint war, siehst du doch schon daran, daß ich auf die (für mich überraschende) Antwort nicht eingegangen bin.

Man muss sich hier wohl erst einleben.

Ich ging eben davon aus, daß "Stammtischgespräche" hier nicht gleich bierernst gesehen werden. :)

jay

Weshalb gleich wieder so aggressiv?

Sollte ein Moderator nicht deeskalieren statt in jedem (smalltalk)Satz einen Angriff zu sehen?

Ich habe keinen hier persönlich angegriffen, werde aber selbst ständig ( unberechtigt) persönlich angegriffen.

Das ist doch (zumindest für einem Moderator) wenig angemessen, findest du nicht?

jay

was glaubst du

wieviele hier das schon gemacht haben?

Na, ohne zu fragen werde ich das nicht rauskriegen. :)

Nur weil DU da noch keine Erfahrung hast, gilt das ja nicht für alle Forenteilnehmer.

mann könnte hinten r+l je ein kenzeichen anbringen

Ob die Zulassungsstelle so einfach 2 identische, gestempelte Schilder rausgibt, wäre sicher Interessant zu wissen. :)

jay

Ja,

Ich denke auch, daß der Ursprüngliche Verkäufer die Netze kostenlos erhalten, oder sogar bei der BW für die " Entsorgung" kassiert hat.

Als Ladungssicherung taugt nur was auch einen Zettel mit allen nötigen Angaben dran hat. Auch ein Spanngurt ohne diesen Zettel darf nicht verwendet werden.

Von wem? Und wozu?

Haben den nötigen Zettel für Ladungssicherung aber nicht.

Bist du sicher, daß das nicht alles nur für den kommerziellen Gebrauch gilt?

Ein Privatmann darf doch vieles, was ein Komerzieller nicht darf. Auch die Haftunglage ist da ja eine andere.

Ich würde übrigens ebenfalls so einem 19 Jahre alten BW Netz mehr vertrauen, als so manchem Spanngurt MIT "Zettel".

Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee, z.b. eine Brennholz Schüttladung, mit einem Baumarkt Netz "sichern" zu wollen...

jay