Beiträge von maxe44
-
-
wenn man mal von einer Reifennutzungsdauer von 10 Jahren ausgeht sind z.B. bei einen 2 Jahre alten Reifen schon 2/10 weg. D.h. ich muss mir 2 Jahre eher neue Reifen kaufen, müsste eigentlich bei Bsp. Stückpreis 50€ schon 10€ vom Neupreis (Anhänger) abgezogen werden.
-
In den Garantieunterlagen steht in der Regel das Herstellungsdatum.
habe nur COC und Brief.
-
und die Lichtanlage sogar aus 2014.
-
ok danke für die Info. Mich wundert nur, dass an einem Anhänger (angeblich Bj. 2018) Reifen von Ende 2016 verbaut sind. Würde jetzt behaupten der ist dann auch Ende 2016 - ca. Anfang 2017 gebaut.
-
Hallo,
angenommen es wird ein neuer Anhänger beim Händler gekauft, wie alt dürfen die Reifen sein? Gibts da eine Vorgabe? Bzw. Preisminderung ab einem bestimmten Alter? Gruß maxe
-
Ja ganz einfach, im www.
Sagen wir so ca. +200-400€ (ist doch nicht viel Geld), auch wenns noch mehr sein sollte, mir ist es egal, hauptsache die Qualität stimmt und dafür gebe ich gern mehr aus. Wir brauchen hier auch nicht weiter über diesen Hersteller diskutieren, wenn du zufrieden bist ist doch alles i.O. für dich. Für mich jedenfalls kommt Eduard nicht mehr in Frage.
-
Unsinn, Humbaur, Anssems, Böckmann, Hapert.
-
@Eduard Fan mag sein das du zufrieden bist. Die Verarbeitung ist für mich nicht stimmig, da gibt es Hersteller die das besser können.
-
Ich danke euch für die Infos. Konnte mir heute 2 Eduards anschauen. 1 und 2achser. Probefahrt war leider nicht möglich, das hatte sich aber auch schnell erledigt. Was soll ich sagen, kann (An)hängermann nur zustimmen.*Die können nur billig - besonders bei Qualität.*
Für geringen Aufpreis habe ich da schon besseres gesehen.
Damit ist der Hersteller für mich vom Tisch. Die paar Euro mehr für was Anständiges sind es mir wert.
-
@torti ich denke der Verwendungszweck wird bei mir ähnlich sein. Aber ich lege großen Wert auf Fahrkomfort. Da bin ich von meinem alten Tieflader scheinbar sehr verwöhnt, dort gab es so was nicht. Hast du 10zoll?
-
@Eduard Fan, nein der Händler ist mir zu teuer und zu weit weg. Ein Bekannter hat mir nur gesagt, dass dieser Anhänger im Zugfahrzeug für ziemliche Unruhe sorgen soll. Soll wohl ein Geruckel und Gezuckel zu spüren sein und bei den 13zoll Rädern auch nicht besser sein.
-
Hallo,
hat jemand zufällig den o.g. Anhänger und kann mir sagen wie die Fahreigenschaften beladen bzw. unbeladen sind? Merkt man den z.b. unbeladen im Zugfahrzeug normaler PKW?
Habe ein Avensis Kombi. Oder gibt es jemand im Großraum Dresden wo ich mal kurz eine Probefahrt machen könnte. Händler gibt es hier leider keinen in der Nähe.
Gruss