Beiträge von Jonnie

    Ich halte jetzt einfach mal weiter bei ebay kleinanzeigen die Augen ? auf und hoffe darauf, dass die Tage was interessantes eintrudelt.


    Der Vorschlag von Hängermann ist natürlich auch nicht schlecht. Der Hänger ist schön leicht und erfüllt fast alle Kriterien.


    Bin bisher leider noch keinen Anhänger mit 10". Bereifung gefahren und kann mir kein Bild davon machen wie schlimm es wirklich ist.


    Der hier ist auch recht interessant.


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Hallo Leute,


    Nachdem mir bei meinem Westfalia Autotransporter die Achse gebrochen ist und eine Reparatur wahrscheinlich unwirtschaftlich ist, bin ich nun Händeringend auf der Suche nach einem neuen Autotransporter.


    Aber vor lauter sucherei bin ich schon ganz dusselig und würde mich über einige Anregungen von euch freuen.


    Mein alter Westfalia war ein Tieflader mit geschlossener Siebdruckplatte.


    Was mich bei dem Modell gestört hat, war das ständige Auffahrrampen gerödel (da recht schwer und Verriegelungsmechanismus recht unhandlich).


    Das man bei manchen Fahrzeugen die Türen nicht mehr öffnen konnte bzw. Sich am Kotflügel angehauen hat


    Das verladen von beschädigten Fahrzeugen wegen der schmalen Rampen aufwendig/fast schon gefährlich und fummelig war.


    Der Hänger wird von mir zwar nicht täglich gebraucht, aber 20 bis 30 Einsätze jährlich kommen schon zusammen.



    Mein Alter Anhänger musste für zahlreiche transpirtaufgaben herhalten und es wäre schön wenn der neue das auch könnte.


    1. Transport auch von großen breiten und langen Autos. Auch wenn es sehr selten vorgekommen ist, hatte ich schonmal 2300kg verladen und auch mal eine w124 stretch limousine.

    Es wäre auch super wenn sich tiefe Autos problemlos verstauen lassen.


    2. Transport von 3 bis 4 Motorrädern


    3. Der ein oder andere Umzug wird bestimmt noch kommen... Möbel/ Küchen und sonstiges Sperrgut.


    4. Verladung von Unfallwagen. Es kam auch schon vor das ein Auto mit einem Rad zu wenig auf die Platte drauf musste. Oder mit komplett schief stehenden Rädern. (ergo sowas über 2m lange und 20cm breite Rampen zu ziehen macht nicht unbedingt Spaß


    5. Die Möglichkeit auch mal mit einem Stapler zu verladen wäre super


    6. Ein schönes Fahrverhalten wäre wünschenswert. Habe hier erfahren dass von 10zoll Bereifung in dem Fall abgeraten wird.


    7. Richtig super finde ich einen lochboden. Da kann man ganz hervorragend den Wagen verzurren indem man über die reifenlauffläche spannt.



    7. Zu teuer darf er leider auch nicht sein. Für einen Hänger der mich überzeugt wären so um die 3500€ dass was ich ausgeben möchte. Ich suche jetzt schon seit etlichen Tagen und habe das Gefühl als wenn gebraucht nur Schrott oder altes Material zum fast Neupreis angeboten wird.


    Würde mich über ein paar Anregungen und Vorschläge freuen.

    Hallo Leidensgenossen,


    Bei meinem Westfalia Autotransporter ist die Achse bzw der Schwingarm gebrochen. Und nun bin ich auf der Suche nach einer Wirtschaftlichen Reparaturlösung.


    Es handelt sich um eine Knott tandem Achse mit einem Auflage Maß von 1960mm. Gebraucht konnte ich leider nichts finden. Und neu werden 1300€. Aufgerufen.


    In den letzten Jahren ist viel Geld in den Hänger geflossen und es wäre schade diesen zu verschrotten.


    Habt ihr vielleicht eine Idee wie man den wieder flott kriegt?




    Besten Gruß


    Jakob