Beiträge von Pierrofmx

    wenn ich das Stützrad da vorne ran mache, hab ich selbst bei 90° Einschlag noch gute 10 cm bis zum auto. Bevor die Kurbel am Auto einschlägt, haut es mir eher die Ecke vom Hänger in die stoßstange

    Hallo Pierre,


    ich würde links und rechts von der Deichsel eine Platte verschrauben (geklemmt) und daran das Stützrad befestigen. Habe ich schon einmal bebaut und noch irgendwo liegen.

    Kannste haben ....... Melde Dich mal per PN.

    Hab dir eine geschickt

    Warum nicht die originale (oder baugleiche wie die) STEMA Box nehmen. Die passt 100% und das Stützrad kann da bleiben.

    Deine Lösung mit dem Stützrad passt so nicht.


    STEMA Box.jpg

    Weil ich die neue Box von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen habe und ich nicht sonst wieviel an Geld ausgeben kann und möchte

    Hallo. Folgendes Problem:

    Ich habe eine neue Deichselbox. Wenn ich die montieren möchte stört allerdings das stützrad. Demzufolge müsste ich es versetzen. Jetzt meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich das Stützrad zu befestigen, da ja das Löcher bohren in die deichsel verboten ist, soweit ich weiß. Momentan ist es mit schrauben und Bohrungen befestigt, die allerdings vom Werk aus schon vorhanden waren. Meine nächste Frage wäre, kann ich das stützrad direkt hinter die zugkupplung machen, oder muss da ein bestimmter mindestabstand eingehalten werden? Es ist ein 750kg Anhänger mit V-Deichsel von Stema.

    Bitte steinigt mich nicht gleich, falls diese frage schonmal gestellt wurde. Hab in der Suche nicht passendes gefunden