Des geht nach Schweden...?
Beiträge von tp64
-
-
AB ist vorhanden, soll in eine Box auf die Deichsel...
-
Je nach, die Pläne soll weichen...
Also, auf dem Hänger ein ne abnehmbare Lösung montieren, Platte auf den Aussenwänden aufliegen/verbinden und Fahrräder drauf befestigen. Vierkantrohre zur Erhöhung auf den Boden befestigen (demontiert somit kein Eintragen...) und über den Fahrrädern das Boot auf dem Vierkantrohrgestell...
-
Interessante Links... So könnte ich mir das vorstellen...
Danke für die Tipps!
-
Bingoo, so sehe ich das auch.
Welche Rohr-Stärke wäre angebracht? 25mm quadratisch mit 2mm Materialstärke?
Das Boot besitzt eine Masse von ca
50kg.
-
Mir ist bewusst, dass sich der Schwerpunkt verlagert. Der vorhandene Spriegel wird durch Vierkantrohre ( mit der Bodenplatte befestigt) ersetzt. Tragfähigkeit ist also nicht das Problem
Gesamtkonstruktion wird schraubbar umgesetzt. Also, wird der TÜV Veto einlegen können?
-
Könnte man, aber wieso wenn es auch schneller geht? Es dauert ca. 30 Minuten das Boot ab bzw. aufzubauen. Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, wäre ich gerne schneller einsatzbereit ?
-
Also, auf den Aussenseiten soll eine Siebdruckplatte aufliegen. Auf ihr sollen die Fahrräder stehend befestigt werden (typische Dachträger). Den aktuellen Spriegel würde ich durch Vierkantrohre ersetzen. Diese würde ich mit der Bodenplatte (über die gesamte Länge) befestigen.
-
Hallo, bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und brauche Hilfe. Ich möchte auf dem Anhänger/ auf den Aussenwänden eine Siebdruckplatte befestigen (Fahrradträger montieren) und dann den vorhandenen Spriegel verlängern ( damit Fahrräder passen). Auf dem Spriegel soll dann das Schlauchboot (wie auf dem Bild provisorisch zu sehen) befestigt werden.
Könnte ich das so mache?
LG,
Thomas