Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Info zur Reparatur der schadhaften Vorderseite / Folie eines Unsinn Kofferanhängers.
Bei dem Ansatz, eine passende Platte auf die Kofferwand zu montieren, kommen mir Bedenken hinsichtlich
einer eventuell verbleinenden Restfeuchte im Holz und dem damit verbundenen Gammeln der schadhaften Stellen - auch nach gründlichem Abschleifen der Fläche vor dem Anbringen...
Wie hoch waren die Kosten für die beschriebene Reparatur in etwa?
Wie wäre ein Streichen der Flächen mit atmungsaktiver Farbe / Lack hinsichtlich des Ziel einer längerfristigen Lösung des Schadens zu sehen?
Hat jemand ggf. Erfahrungen in diese Richtungen, von denen er berichten kann?
Vielen Dank Jürgen
-----------------------------------
Hallo Manfred,
vielen Dank zu Deiner Meinungsäußerung. Leider erschließt sich mir daraus keinerlei Lösungsansatz für das geschilderte bzw. mein Problem.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Gern versuch ich dies noch einmal klarer darzustellen.
Ich erwarte nicht, dass ein Anhänger-Hersteller für Reparaturen von 8 oder 9 Jahre alten Kofferanhängern richtig Geld in die Hand nimmt.
Und ob ein Unternehmen, welches sich seit vielen Jahren mit seinem Geschäftsmodell erfolgreich am Markt behauptet, Gewinne macht, will ich einfach mal hoffen.
Das war aber überhaupt nicht Gegenstand meiner Frage. Ebenso wenig wollte ich Ideen zu Rücklage-Strategien von Unternehmen diskutieren.
Es ging mit meiner Frage nicht um Problem-Entstehung (bzw. Pflege- und Inspektions-Verhalten), sondern um eine mögliche Problem-Lösung!
Mit der Anmerkung nach Kundenbindung und Kundenzufriedenheit als Ansatz für den Hersteller, meinte ich eher den Gedanken, dass Unsinn ggf. bereits Reparaturempfehlungen, Materialhinweise oder Sets zur Instandsetzung anbieten könnte, um einmal gewonnene Kunden zu unterstützen.
Warum sollte das abwegig sein? Das Problem der mit der Zeit zerfallenden Folien auf der Koffer-Holzwand scheint bekannt.
Der Hersteller Unsinn hat die Verwendung der Folie beim Bau der Koffer bereits eingestellt und nutzt derzeit bereits eine andere Materialwahl.
Deine Antwort zu meinem Anliegen war zur Problemlösung leider nicht hilfreich.
Ich hoffe, dass deine im Ansatz zynische-klingende Mail nicht Ausdruck einer allgemeinen Enttäuschung und Opferhaltung entspring und du eine gute Zeit hast.
frohösterliche Grüße Jürgen