Beiträge von Seschko

    Hi, so pingelig bin ich gar nicht. Wenn ich in ein paar Jahren die Außenanlage des Hauses fertig habe, verkaufe ich den Hänger bestimmt wieder :) Wäre nur blöd, wenn ich dann ein Loch im Boden habe oder fast ein Loch ... Ich hasse Rost hahahah


    Womit würdest Du denn versiegeln? Alu / Zink Spray?

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Es handelt sich bei mir um eine reine Stahlplatte ... da ist nichts mit Holz ...


    Vielleicht Rostschutzlack ?!? Einmal die Woche wird nichts bei mir ... Fahre paar mal im Jahr Schüttgut und dann ist wieder monatelang Pause.... Grabe eine Seite des Hauses pro Jahr aus, um den Keller so isolieren und dann oben wieder schick machen ... ;) Mit 2 kleinen Kindern arbeitet es sich langsam ...

    das funktioniert nicht wirklich oder nur mit ganzer kurzer Erfolgsdauer. Im Sommer hatte ich beim Abladen an der Stelle keinen Rost, fing abwer kurze Zeit genau dort wieder an ... Jetzt steht der Anhänger seit paar Monaten u8nbenutzt und es hat sich eine etwas dickere Schicht gebildet. Sieht fast schon nach Korrision aus, deswegen habe ich gedacht mit einer Spachten und Rostlöser rann und mit einem Zink Spray rüber oder Rostschutzlack an der STelle. Habe Sorgen, dass mir die Platte an der Stelle durchrostet ... Selbst, wenn es mit Sand und Kies abgehen würde, würde es an der Stelle wieder kommen. Der Schutzmantel scheint dort nicht mehr vorhanden zu sein.

    also da ich keinen anderen Thread gefunden , habe, stelle ich mich hier vor. Ich heisse Sascha , komme aus Hamburg. Habe mir letzten Sommer einen Saris Kipper zugelegt, um hauptsächlich bei meiner Haussanierung Erdaushub wegzufahren und wiederzuholen. Bin mit dem Anhängrt grundsätzlich sehr zufrieden.


    Viele Grüße


    SASCHA

    Hallo,

    ich habe an die Comunity eine Frage. Auf der Bodenplatte (Stahlblech) meines Anhängers , Saris PKC20, haben sich mehrere kleine und ein ca. 10 cm grosse Rostfleck gebildet. Habt Ihr Tipps wie ich die Flecken möglichst schonend entfernen kann (Rostumwandler?Spachtel?) , ohne es noch schlimmer zu machen. Zudem würde ich gerne die Fläche versiegeln, damit ich nicht irgendwann ein Loch habe. Zink Spray?


    Vielen Dank im Voraus !

    Viele Grüße

    Sascha