Beiträge von #Chris

    Jap. Und das ist echt ein guter Hänger bisher. Der läuft bei 100 oder auch 110 so locker hinterher und auch sonst ist alles top an dem Hänger. Einzig die Dämpfer für den Kippmechanismuss könnten etwas stärker sein. Man muss also schon ziemlich vorsichtig drauf fahren, da der Hänger wenn er dann kippt auch sehr schnell kippt.


    Aber sonst ist bisher echt alles top. Gute Wahl dank eurer Hilfe ?

    Ich denke, dass ich den Tema nehme. Das Angebot ist einfach unschlagbar und man findet nirgendwo einen besseren Preis. Die Firma Tema gibt es lt. Homepage schon 20 Jahre, daher wird das schon passen.


    Dazu werde ich mir noch den Satz Gurte bestellen, der über den Reifen geht. Durch das Luftfahrwerk kann ich den Corsa so hochpumpen, dass ich im Radhaus schlafen könnte :biggrins: Daher sollte das schon klappen. Wenn alles gesichert ist, lass ich die Luft raus und dann liegt der Corsa auch schön aufm Trailer.


    Bei einem anderen Anbieter habe ich den gleichen Hänger noch mit geschlossener Ladefläche gefunden. Da ist dann die Mitte einfach mit Siebdruckplatten zugemacht. Mal schauen, ob ich das dann ggf. noch nachrüste.


    Erstmal möchte ich mich für die super Hilfe und Unterstützung bedanken. Echt ein klasse Forum :thumbup:


    Wenn noch weitere Fragen auftauchen, bzw. ich den Hänger habe, melde ich mich nochmal und lass euch ein Foto da 8)

    Ich denke, dass der Tema oder der Pongratz für meine Zwecke besser sind. Die sind kippbar und haben Lochschienen. Damit lässt es sich einfacher und flexibler gurten. Und sollte ich mal andere tiefe Autos trailern müssen ist die Kippfunktion natürlich ideal.


    Der Eduard ist durch die größeren Reifen nochmal etwas höher und hat eben den Siebdruckboden. Da wäre dann der Anssems auf jeden Fall die bessere Wahl denke ich. Bei Tema und Pongratz kann man den Zwischenraum ja auch ggf. Noch zumachen und hat dann auch eine Plattform mit der man andere Dinge laden könnte. Aber darauf liegt nicht der Fokus. Wir haben noch einen Pferdeanhänger und einen 750 kg Hänger in der Familie also bisher konnte alles ohne Probleme transportiert werden ?

    @ benni: jap, der Corsa hat ein Luftfahrwerk. Das mach das Verladen dann etwas einfacher.


    @ jonas: danke für das Lob. Im Corsa steckt schon einiges an Geld und Zeit ?


    Gibts überhaupt Alufelgen fürn Trailer? ? Ich glaub die Stahlfelgen reichen erstmal ?


    Ich werde mal bei lehwald anfragen ob er mir auch den pongratz anbieten kann. Mal schauen wo man da preislich landet.

    @ Jonas: So ein kleiner Einachser könnte sicher reichen, aber der 2-Achser ist mir wegen der Laufruhe und fürs rangieren lieber bzw. möchte ich da lieber auf Nummer Sicher gehen. Beim Einachser muss das Auto ja dann genau platziert werden, damit die Gewichtsverteilung stimmt. Und bei dem 2-Achser bin ich flexibel, wenn ich mal was anderes als den Corsa laden möchte.


    Ja, der Pongratz ist natürlich auch nicht schlecht, aber bei dem von dir vorgeschlagenen Händler kostet der 3200 Euro mit 100 kmh Zulassung und Seilwinde :( Ich schau mal, ob ich den Pongratz zu einem besseren Preis finde. Die 2700 Euro sind eig. schon mein Limit. Da auch gebrauchte Anhänger kaum günstiger sind, lohnt sich ein gebrauchter wohl nicht wirklich.


    Achja....eine Frage zu dem Kippmechanismus hätte ich noch. Wenn ich auf den Hänger drauf fahre, wann klappt der Hänger dann runter ? Wenn ich noch mit den Hinterrädern auf den Rampen stehe und der Hänger schon runter geht, setze ich doch mit dem Schweller auf dem Hänger auf oder hab ich da einen Denkfehler ? :/


    Vom Corsa gibts natürlich auch Fotos ;)


    Siegen_Ikea_3.jpegSiegen_Ikea_4.jpegLoop5_TuningNight_14.jpgLoop5_TuningNight_12.jpgLoop5_TuningNight_10.jpg

    Hallo Leute,


    ich bin der Chris, 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen 8) Vor kurzem habe ich den BE Führerschein gemacht und bin nun auf der Suche nach einem Autotransporter.


    Der Hänger soll zu 90% meinen umgebauten Opel Corsa B auf Autotreffen, Messen und Ausstellungen bringen und das ganze max. 10x im Jahr. Im besten Fall steht der Hänger das ganze Jahr in einer Halle, solange er nicht benutzt wird.


    Bei meiner Suche bin ich bei den Marken Anssems, Eduard, Pongratz und Tema hängen geblieben.


    Momentan bin ich sehr angetan vom tema carkeeper 4020s. Das beste Angebot habe ich hier gefunden ---> tema carkeeper 4020s


    Für 2700,-€ inkl. Stoßdämpfer und 100 kmh Zulassung / Vorführung und Zugmaulschloss bin ich der Meinung hier das meiste für mein Geld zu bekommen. Den Anssems MSX finde ich auch noch ganz gut, aber dann doch nochmal gut 200 Euro teurer und nicht ankippbar.


    Leider habe ich bisher zu Tema noch nichts gefunden, daher wollte ich hier mal nachfragen, wie hier so die Meinungen zu diesem Anhänger sind, bzw. ob es noch andere Vorschläge gibt. Der Pongratz l-at 400 t-k scheint ja ziemlich ähnlich zu dem Tema zu sein.


    Soviel erstmal zu mir und meiner Suche. Über eine Rückmeldung würde ich mich natürlich sehr freuen.


    Grüße

    Chris