Ich habe ein Kia Sorento 1 Typ JC 2,5l Diesel 140 PS 314 NM Brabus edition
Beiträge von KK-Chrom
-
-
Mal schon eins....
-
Ja mache nächstes mal wenn ich mal ohne Plane fahre auch mal Bilder.
-
Moin, ja die Eduard Anhänger sind hier aber auch echt gut vertreten.
-
Hi Christian
Hast es ja geschafft dich hier anzumelden.
Schöner Anhänger (Kann man sich den denn mal ausleihen?)
Jo habe es getan .......
-
So schon ausgefüllt.....
-
wenn bei mir die Zeit da ist würde ich auch kommen mit oder Ohne Anhänger , wenn es weiter ist komm ich halt mit WW.
-
Moin,
die Idee an sich ist ja gar nicht mal schlecht nur das man erst einmal einen Platz finden muss wo man das ganze veranstalten kann, und wenn es ein offizelles Treffen wird kommt das problem Platz, Versicherung usw. ist das nicht mehr ganz so einfach . Leider.
-
Ja ist ja auch immer ermessenssache des TÜV Prüfers.
Bin sogar schon mit nachträglich verchromten Alu- Felgen zum TÜV gefahren. Der fand das sogar klasse.
-
Ja danke.
Beim wäre es PLZ 33442 ???
-
Hi also ich bin mittlerweile mit mehreren Satz beim TÜV gewesen und habe auch einige schon bearbeitet eintragen lassen, gab noch nie Probleme.
-
Ohhhh danke für dein Lob. Ich helfe wo ich kann . Mache das alles nebengewerblich .
-
Ja wäre auf jeden Fall witzig.
-
Ja erst mal muss ich günstige Felgen finden . Dann werden diese bearbeitet und auch klar mit spezial Pulver gepulvert.
Ja könnte die 10 " Stahl Chrom pulverbeschichteten.
Galvanisch bildet sich ein faradayscher der Käfig und der Chrom geht leider nur in den vorderen Teil der Felge ca 2-3 cm und danach kommt ein Nickel Effekt leicht bräunlich.
Könnte man mit Hilfskatoden abreiten aber ist nicht bezahlbar also, dann nicht.
Chrom Pulver wäre schon ne Option habe ich auch da aber das ist erst mal auch nicht so wichtig.
-
Verchromten von den 10 " Stahlfelgen klappt leider nicht.
Er soll noch bei Gelegenheit Alufelgen bekommen die dann hochglanzverdichtet werden sollen.
-
Ja dann stell ich mich hier auch noch mal vor .
Ich bin Christian 41 Jahre.
Habe bis her alles mit meinem 1.2t westfalia offener Kasten Anhänger erledigt wo ich vor einigen Jahren schon einen neuen Boden verbaut habe alles erledigt.
Aber da ich mich viel mit Oberflächentechnik von Metall nebengewerblich beschäftige und ich auch fann viele Karosserie teile entlackt dich die Gegend fahre habe ich entschlossen mir einen neuen Anhänger zu kaufen .
Geworden ist es dann ein multitransporter von Eduard in der 3 t Variante auf 10 " mit Rampen Winde und Stützen hinten und natürlich Planenaufbau.
Zugfahrzeug war zur damaligen Zeit ein Sorento 2.5 l Diesel (Bild) , mitereweile ist es immer noch ein Sorento 1 JC aber als Brabus edition.
Noch zum Fuhrpark gehortet noch ein 1 Achser WW von Hobby Typ 560 kmfe mit 1.6 t Gesamtmasse.
-
So bin ja neu hier und wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Chtistian habe mir vor kurzem eine 3 t Eduard Tandem Anhänger gekauft. Mit stützen hinten Auffahrrampen und winde. Maße 4 x2m mit schwarzer plane mit einer Höhe von 1.60m, das habe auf 10"
Einen 1 Achser Westfalen 1.2 t Anhänger ist auch noch in meinem Besitz sowie auch ein Wohnwagen von Hobby 560 Kmfe.
Das Zugfahrzeug bei mir ist ein sorento JC 2.5 l Diesel. Mittlerweile ein brabus edition.
Nebenbei mache ich noch Fahrzeugveredelung verchrim.vergolden hochglanzverdichten ,pulverbeschichten und Felgenreparatur.