Beiträge von woopin

    Wollte mich mal kurz melden und Bescheid sagen das ich den Anhänger anstandslos durch den Baurat bekommen habe. Der Hänger wurde gebremst auf 750 kg aufgelastet womit ich jetzt auch Motor, Batterie, vollen Tank und Ausstattung im Boot ziehen darf. Der Baubeschlag war es. Die hab Bremsstange mit Schrumpfschlauch überzogen und der Reibungswiderstand ist gegen Null. Danke nochmal an Euch!

    Ich wollte mich mal kurz gemeldet haben. Die Achse ist schon mal eingebaut. Mit dem Gestänge wird noch ein Problem werden. Ich muss das Gestänge mindestens an drei Punkten aufhängen. Es sind 3,70m geworden. Zudem habe ich V2A Gewinde gekauft was recht schwer ist. Hier erst mal provisorisch reingehängt. Um das Gewinde kommt Schrumpfschlauch wegen der Reibung und dem Geklapper ;)

    Wow, alles gute Tipps. Die Auflaufeinrichtung ist ja schon verbaut und am Wochenende kommt die neue Achse rein. Morgen sollte das M10 Spannschloss kommen und dann kann ich die Bremsstange schon mal durchziehen.

    Von den Bügelschrauben besorge ich mir heute mal zwei Stück und der Bremsgestängehalter bringt mich da auf eine gute Idee. Danke V8.lover, ein T-Flachverbinder könnte die Lösung dann sein. Bilder folgen am Wochenende.


    Euch ein entspannten Donnerstag ;)

    Ich unterhalte in Ausübung meines Berufes selbst Homepages und bin mir des Urheberrechts durchaus bewusst. Dieses Foto ist mein Eigentum von meinem Eigentum auf meinem Grundstück und von mir gemacht worden! Ich habe die AGB's des Forums gelesen und das Bild kann gerne zur Weiterverwendung von diesem Forum verwendet werden.


    mfg. Wolfgang Utz

    Euch allen einen schönen guten Abend!


    Ich fahre einen Fiat Punto der ungebremst 400kg Last ziehen darf und habe mir einen Anhänger mit einem kleinen Sportboot zugelegt. Nun waren die Angaben beim Inserat leicht frisiert und das Gespann liegt leider über den 400kg. Also stand verkaufen im Raum oder den Anhänger auf gebremst umzubauen und ich habe mich fürs zweite entschieden. Soweit so gut. Auflaufeinrichtung, gebremste Achse usw. sind erledigt und nun stehe ich vor einem kleinen Problem! Das Bremsgestänge hat eine Länge von 3,50m und schwingt sehr stark womit ich wohl beim Baurat Ärger bekomme. Ich habe in Moment nicht wirklich eine Idee wie ich das Bremsgestänge in der Mitte abfangen kann und wollte mal fragen ob jemand ein Tipp für mich hat. Meine Idee wäre ein Alu Rohr am Hauptträger befestigen wo ich das Gestänge durchführe was aber beim Baurat bestimmt nicht auf Zustimmung stößt. Nun habe ich gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden und mein Händler stand auch noch nicht vor so einem Problem.


    Hat da jemand für mich ein Denkanstoß oder Tipp wie ich das Bremsgestänge stabilisieren kann. Mittelträger ist ein 60 X 60 mm Vierkantträger und die Bremsstange hat davon einen Abstand von 80 mm.


    Gruss aus Hamburg und entspannte Restwoche ;)