Beiträge von westfalia_Bastler

    # Jens , prinzipiell besteht schon Interesse, ich befürchte jedoch daß die Transportkosten den Deal langweilig machen.


    ich schaue mir am Donnerstag ein paar Felgen an, die direkt hier im Ort verkauft werden, sprich ich kann die Felge auch Mal auf die Nabe stecken. Die KBA hab ich schon Mal gecheckt, da würde alles passen.


    Danke für die Info,dass bei dem 750er eigentlich alles geht was nicht schleift oder übersteht...früher hätten wir die Kotflügel umgebördelt?

    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Hallo zusammen,

    ich suche für meinen Westfalia Anhänger Typ 118111 (750kg, ungebremst) mit comfort Fahrwerk neue Reifen und Felgen. Die vorhandenen (135/70/13) sind uralt und die Felgen sehen übel aus.

    Möglich laut Papieren sind noch 145 und 155 alles in allem aber nur reine Anhängerreifen, von denen ich nicht so begeistert bin.

    Jetzt meine Frage an Euch,... welche Größen habt Ihr bei Euch montiert , welchen Erfahrungen habt Ihr beim Eintragen gemacht.


    Euch schon mal vielen Dank

    Gruß Oli


    ..auch Bezugsquellen sind gerne gesehen..:super:

    ....werde ich in der nächsten Woche mal in Angriff nehmen.... Die für uns zuständige Behörde hat leider nicht den Ruf besonders flexibel ? zu sein...schau mer mal...


    Über die Vollabnahme mache ich mir keine großen Gedanken , haben hier einen sehr ordentlichen Dekra Prüfer, der weiß was wichtig ist und was weniger....und technisch in Ordnung soll er ja sein.

    Hallo zusammen,

    hab mal bei der Fa. Eichmann nachgefragt, ob die vielleicht noch irgendwelche Unterlagen oder Infos von meinem Anhänger haben....leider mit bescheidenem Erfolg

    .

    .

    Sehr geehrter Herr Köhl,


    Wir unterstützen Sie gerne, können dies nur bei der Teile Beschaffung und nicht bei der Zulassung.


    Wir haben keinen Zugriff auf Datenblätter oder sonstiges, den Hersteller gibt es seit 2001 nicht mehr.


    In diesem Falle hilft nur eine Vollabnahme. Dafür setzen Sie sich mit dem TÜV Berater ihres Vertrauens in Verbindung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Westfalia-Eichmann


    i. A. Mohammed El Moussaoui



    Westfalia-Eichmann
    Orber Str. 11-13
    D-60386 Frankfurt a.M.
    Tel.: 0 69 / 94 14 15 - 51
    Fax: 0 69 / 94 14 15 - 99
    http://www.westfalia-eichmann.de

    .

    .

    .

    Werde die Tage doch noch versuchen eine Kaufvertrag oder eine Überlassungsbescheinigung zu besorgen bevor ich bei der Zulassungsstelle vorspreche.... mal gespannt ob ich diese bekomme...?

    Vielen Dank für dIe Infos .... Werde mal bei der Zulassungsstelle vorsprechen..zur Not lässt sich das eine oder andere Papier noch besorgen. Möchte das aber falls nicht unbedingt nötig nicht in Anspruch nehmen,.....weil vorab so besprochen.

    Ich halte Euch auf dem laufenden...

    Allen einen Guten Rutsch in 2018....

    Oli...

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, versuche ich nicht jetzt einmal mit einem Anhänger. Vorab sind jedoch noch einige Hürden zu meistern.

    Der Anhänger wurde mindestens die letzten 10-15 Jahre auf einer Großbaustelle (Werksverkehr) genutzt. Jetzt sollte er ausgemustert ( entsorgt) werden, was ich selbstverständlich nicht zulassen konnte.

    Problematik , der Anhänger besitzt keine Papiere mehr und man möchte auch keinerlei Arbeit in die Suche oder sonstiges investieren was mit dem Anhänger zu tun hat..... Leider!

    jetzt die Frage ins Forum

    image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

    ... Wie bekomme ich das gute Stück wieder ordnungsgemäß auf die Straße?


    ..solange diese Frage nicht geklärt ist werde ich auch noch nichts weiter investieren, wobei ich bis jetzt noch keine größeren Mängel entdecken konnte. Neue Reifen verstehen sich von selbst,....die Federn würde ich ebenfalls erneuern (stark angerostet) der Rest sieht eigentlich dem Alter entsprechend sehr gut aus.


    Am Deckel gibt es kleiner Macken die neu zu laminieren sind....


    Bin natürlich auch an Bezugsquellen und näheren Infos zum Anhänger interessiert .



    Euch schon mal vielen Dank für die Antworten