Verrätst du mir noch wie dir eine Drehbank da helfen soll? Willst du die ganze Auflaufbremse da reinspannen?
Die Buchsen müssen NACH dem Einbau aufgerieben werden!
Oh danke für die Väterliche Belehrung, genau solche Sprüche braucht die Welt. Erst fragt man etwas, dann bekommt man keine Antwort und dann die Bloßstellung weil man was nicht weis und sich etwas ausdenkt wie es gehen könnte. Toll darauf kann man verzichten.
Schwamm drüber.
Aber mal für die, die Gleitlager bei dieser Auflaufeinrichtung wechseln wollen.
Querschraube der Handbremse an der Auflaufeinrichtung lösen und diese dann nach unten wegnehmen.
Schraube am Ende der Auflaufeinrichtung lösen wo die Zugstange befestigt ist.
Zugstange nach vorn heraus ziehen.
Die alten Gleitlager nach vorne (in Fahrtrichtung) mit einem passenden Rundholz und Hammer heraus treiben. Vorher mit dem Gliedermasstab die tiefe messen wie weit die hintere Gleitlagerbuchse drin steckt damit die neue auch da wieder hin kommt wo die alte war. Danach alles entfetten.
Die neuen Gleitlager passten im ausgebauten zustand über die Zugstange. Also den Aussendurchmesser der Gleitlager mittels Schieblehre gemessen und den Innendurchmesser der Auflaufeinrichtung gemessen. die Differenz des Masses minus 1/3 der Massdifferenz ergibt das Mass um das die Gleitlagerbuchse vergrößert werden muss. Dieses auf den Zugstangendurchmesser gerechnet und schon hat man das Mass der Reibahle. Beides in die Drehbank und Gleitlagerinnendurchmesser vergrößert. Beide Gleitbuchsen von vorne mittels Rundholz passend eingeschlagen, die Löcher für die Fettnippel nach gebohrt, alles zusammengebaut, abgefettet und gut. Flupt nun alles wieder perfekt, auch bei Wärme. Kosten 20 € Gleitlager 5 € Fett Zeit ca. 2,0Std.
Gruss Jürgen
Jürgen