Beiträge von mercer

Ja die Reifenhalter habe ich schon in vielen Varianten auf Trackdays gesehen =) mal sehen was geht , aber erst mal den Anhänger.

Junge Junge wenn ich das mit dem 180SX sehe sehr aufwendig puh!

Ja ne zweiten anhänger :dagegen: Der GT kostet schon Unterhalt genug... :biggrins:

Der Toyota macht schon Spaß nicht die meiste Leistung aber in den Kurven kann man die großen schon auf trab halten .

Danke für deine Tips und Anregungen. Werde mir wohl mal den Tema anschauen

Hallo

Habe deine Anhänger threads Gelesen =)

Der Barthau ist schon Geil ... aber!

Meine Hofeinfahrt ist nur 2,30 m breit ( deswegen gerne Hochlader )

Und ich hätte noch gerne einen Reifensatz mitgeführt auf dem Anhänger wenn das Auto draufsteht wie auch immer? Gestell bauen...

Deswegen finde ich die Einachser ein wenig zu klein.

Mein Spielzeug Toyota GT 86

Ca. 1200 kg

Bodenfreihet Frontschürze ca 9-10 cm

Würde mein Fahrzeug auf deinen Pongratz zu fahren sein ohne Holz Klötze un Co. Was meinst du ?

Der wäre ja in etwa so wie der Tema.

Gruß Marc

Danke für die Antworten.

Ich habe für mich den Eduard Atlas und den Anssems MSX 2700 wieder verworfen. Wegen der Lade höhe. Aber in Sachen Stabilität und Preis unschlagbar wie ich finde.

Ein Bekannter hat einen Tema Hochlader nicht kippbar mit 56 cm Lade höhe. Mit meinem Auto fand ich das irgendwie nicht so schön. Das war mir Zuviel Geröddel mit den Holzplatten unter den Rampen und son Zeug. Deswegen blieb der Tema über, weil ja auch in der selben Preiskattegorie.

Ausprobieren ist schwierig da mein Auto im Moment abgemeldet ist. Ich werde mal schauen wie ich das mache.

Gruß Marc

Moin Moin

Ich heiße Marc und wohne an der Unterweser.

Ich lese schon einige Wochen mit nun habe ich ein paar Fragen an euch

Ich suche einen Hochlader Autotransporter kippbar mit dem Ich mein sehr tiefes Sport Coupe transportieren kann ca 10 mal im Jahr. Und zusätzlich noch alles rund ums Haus erledigen kann mal Sand und Erde fahren was so anfällt zuhause. Der Anhänger wird nur von mir Privat genutzt. Nun habe ich diesen für mich entdeckt. Weil Kipper und geschlossener Boden. (Bordwände würde ich mir selber bauen)

http://www.lehwald-marl.de/anh…to-tema-kippbar-holz.html

Leider haben alle in diesem Preissegment z.B Pongratz L-AT 400 T-K 2600 kippbar und co alle keinen geschlossenen Boden. Ich möchte nicht mehr Geld ausgeben wie 2500-2700 Euro.

Kann mir einer was sagen zu diesem Tema Kipper z.B im vergleich zum Pongratz? Und komme ich bei Nässe noch auf den Anhänger drauf gefahren weil Holzfußboden, rutschig?

Danke vorab

Gruß Marc

Mag sein das das täusch, aber hat der Eduard Atlas Hochlader im gegensatz zu anderen Anhängern einen größeren Achsabstand.

Wenn ja was bringt das?

Oder bilde ich mir das ein ?

Gruß

Marc

Hallo ich heiße Marc bin 43 Jahre alt und wohne an der Unterweser.

Da ich mein sogenanntes Tracktool ein bischen mehr umgebaut habe, macht es nicht mehr wirklich spaß auf eigener Achse zu gelegentlichen Trackdays zu fahren.

Daher hatte ich mir einen Tema Plateau Anhänger kippar angeschaut und fast gekauft.

Es ist mir aber ein Barthau A 2001 Autotrailer über den Weg gelaufen Bj 87 Tüv neu Bremsen und Bremsseile neu . Den ich jetzt mein eigen nennen darf :)

Bin gerade dabei ihn Technisch und Optisch ein bischen aufzuhübschen.

20180130_154428.jpg

Gruß Marc