Guten Abend zusammen. Ich persönlich bin eher ein stiller Mitleser, als dass ich hier viel schreibe. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle mal meinen Unmut äußern.
Ich lese schon bedeutend länger mit als mein Profil alt ist. Ich war vorher bereits registriert, habe dann eine Zeit pausiert, irgendwann die Zugangsdaten vergessen und mich daraufhin neu registriert.
Meinem persönlichen Empfinden nach war die Gesamtstimmung innerhalb des Forums mal bedeutend besser und es gab deutlich mehr Beiträge von "ruhigeren" Usern. Seitdem Eduardfan dabei ist, werden von ihm laufend neue Fred's eröffnet, Doppel-/und Mehrfachposts gesetzt. Zahlreiche User werden (teils sinnlos) zurechtgewiesen, unmittelbar auf das Einstellen von Fotos hingewiesen. Ausnahmslos alles wird von ihm kommentiert, mit der eigenen Meinung versehen und auch nur diese ist dann "richtig" und hat Bestand.
Das soll kein persönlicher Angriff, Mobbing oder ein Aufruf zum Shitstorm sein, ich lege hier lediglich meine Meinung dar.
Es erscheint mir so, als hätten Jonas und Glonntaler inzwischen einfach aufgegeben Eduardfan auf übliche Forengepflogenheiten hinzuweisen und nehmen das Verhalten aufgrund seiner zahlreichen Projekte einfach hin. Das war definitiv mal anders.
Ich persönlich würde mir das auch wieder anders wünschen, mir vergeht aufgrund Eduardfans Verhalten ehrlich gesagt mittlerweile zunehmend die Lust hier mitzulesen, geschrieben habe ich aus selbigen Gründen schon immer wenig, schon länger nichts mehr.
Ich schreibe meine Meinung auch nur aus dem Grund offen in diesen Fred, weil ich fest davon überzeugt bin, mit dieser nicht alleine dazustehen. Etwas mehr Respekt, ein angenehmerer Ton, etwas Zurückhaltung und ein Unterlassen von "Postings nur um des Postings Willen" (so zumindest mein persönlicher Eindruck), sowie das Unterlassen von Posts uralter Videos, Zeitungsartikel, ... (die hier größtenteils schon lange diskutiert/vorgestellt wurden) würden höchstwahrscheinlich zu einer größeren Zufriedenheit einiger, vieler Nutzer und wieder zu mehr Einzelbeiträgen führen.
Mir ist bewusst, dass ein Forum von Beiträgen und aktiven Mitgliedern lebt und insbesondere ein kleines Forum, so wie dieses hier, droht schnell mal zu verwaisen.
Dennoch sollte meiner Meinung nach zwischen Qualität und Quantität unterschieden werden.