So nun lassen wir den Vergleich und gehen Back to Topic
😁
So nun lassen wir den Vergleich und gehen Back to Topic
😁
Solche kommen mir auch hin und wieder entgegen die meinen mit ihrem Halogen Fernlicht nen Stich machen zu können
Kurzer Zug am Hebel und es ist ruhe
Und ich hab nur 6 LED fürs Fernlicht
Also doch Pfuscher
Hab schonmal ne Sendung gesehen
Grausam
Sollten lieber mal bei uns drehen damit mal gezeigt wird wie es richtig geht
Sind das die PfuscherProfis?
Sagen wir mal so
Xenon ist nun 30 Jahre alt
LED 14 Jahre
Neu ist da nichts
Wer heute noch Halogen kauft der kann auch gleich nen C-Netz Handy anstelle des Smartphones nutzen
Alles anzeigenJa und Nein. Das Problem habe ich auch, wenn ich im Transporter unterwegs bin! Liegt vermutlich an der Sitzhöhe. Beim Auto wirkt es sich nicht so stark aus.
Nur mit Fahrzeug ist es einfach: kurz mal Lichthupe, dann merkt das System, upps und blendet ab. Klappt sogar mit dem Roller.
Dito bei Einmündungen, die nicht im rechten Winkel einmünden, auch da blendet das System nicht ab. Weil es die Scheinwerfer nicht sieht... DIE leuchten ebenfalls in Fahrtrichtung des Verkehrsteilnehmers.
Da helfen auch 100 Erklärungsversuche nix! MEIN Auge entscheidet, wenn es sich geblendet fühlt.
Und als Fußgänger habe ich keine Lichthupe dabei. Noch nicht!
Ach so:
Gilt auch für manche (Baustellen-)Ampeln in LED-Technik - die Dinger sind einfach nur grell. Widerlich grell! Besonders, wenn diese genau auf Augenhöhe montiert sind.
Du musst eben lernen nicht ins Licht zu schauen
😉
Wenn ich nachts als Fußgänger unterwegs bin, fällt mir auf, das Neutech-Fahrzeuge am stärksten blenden - muss ich jetzt nachts eine Sonnenbrille aufsetzen oder genügt ein Laserpointer, der den Sensor „Gegenverkehr“ des Fahrzeugführers wirksam trifft...
Das liegt nicht an den Scheinwerfern sondern am Auge selbst
Der Mensch neigt dazu in Lichtquellen zu schauen
Die LED sind nunmal heller aber Blenden in dem Sinn können sie nicht da streulicht wie bei den Halogen ausgeschlossen ist
Laser ist auch nur ne LED nur eben anders ausgerichtet
Sind erheblich besser
Die Lichtverteilung ist deutlich homogener als die der Xenon(welche schon mit den CBI Brennern bestückt waren)
Meinem Vater die weniger guten Xenon gegen Osram LED Scheinwerfer getauscht
Nun hat er endlich viel Licht und die Optik ist ebenso viel besser
Am Herzen von Godzilla gearbeitet 😁
Alles anzeigenAufgeladene Motoren im Rallycross.
Das Problem ist das die "normalen" PKW Motoren ohne wesentlichen Aufwand nicht Vollgas fest zu bekommen sind mit Aufladung.
Szenario ist folgendes:
Acker, teilweise 20cm Furchen drin, Stollenbereifung und natürlich weich.
Renndauer 45 Minuten.
Um langsamer zu werden in Kurven lupft man nur einmal das Gas.
Ansonsten ist immer 100% Vollgas bei 40-100kmh, je nach Witterung, Strecke usw
Mein Arbeitskollege wollte dort auch mitstreiten und hat es mit einem 1.9TDI probiert.
Nicht nur da der Motor an sich zu warm wird, auch der Turbo hält das scheinbar einfach nicht aus.
Erst ist er auf 210PS gefahren, dann 170 und zum Schluss nurnoch Serienleistung.
Trotzdem haben die Turbos nur ein Rennen, bzw vielleicht 2 oder 3 mit Serienleistung gehalten.
Sicherlich hätte man das noch ausmerzen können, aber Saugmotoren sind in dieser Hinsicht einfach Zuverlässiger, auch weil viel weniger Steuerung nötig ist.
Für den Alltag kann man 300PS aus 2l als Sauger allerdings vergessen.
Selbst 200PS sollen teilweise schon nerven.
So ein Turbo passt schon in der Alltag. Ob er jetzt auf einem 1.2er, 1.4er oder 2.0er sitzt spielt dabei aber erstmal keine Geige. Das früh anliegende Drehmoment schon!
Mit Serien Komponenten geb ich dir recht
Richtig aufgebaut sind die selbstverständlich stabil zu bekommen 😉
Den ersten Arbeitstag in der neuen Firma gehabt
Was soll man sagen
Ich finde kaum Worte
Es ist Genial
Willkommen bei uns
Sehr schönen Fuhrpark hast du da
Ich freue mich so richtig auf Montag
Da lässt sich das Wochenende noch besser genießen
Den letzten Arbeitstag in der alten Firma gehabt
Montag gehts in der neuen los
Geht mir nun deutlich besser auch nachdem es nach über 8 Jahren nur nen feuchten Händedruck gab
Wenn so eine Presse erst mal da ist dann wird die auch benutzt
Meine sagt immer nur was du an Werkzeug brauchst Kaufs dir
Technisch unmöglich
Entspannt nach Hause schicken 😃👌