Beiträge von DerKrümel

Beim ersten Fahrzeug bezahlt man den Wertverlust noch mit

Beim 2. Bezahlst den mit dem Restwert des 1. Fahrzeugs und hast somit nen neuen ohne Wertverlust

Der Punkt ist der

Jemand der zu 100% auf die Werkstatt angewiesen ist hat da eben nicht diese "geringen" Kosten für Reparaturen etc

Ich sehe das da aus der Sicht des Otto Normalkunden der wenn er es klug anstellt so viel Geld, Ärger und vor allem Zeit sparen kann

Selbst ich, obwohl ich alles selbst machen kann, würde so ein Modell vorziehen bzw habe es schon getan weil ich schlicht keine Lust habe ständig irgendetwas am eigenen Auto zu reparieren ;)

Aif die Rechnung bin ich gespannt.

Wie hoch schätzt du den Wertverlust bei 7 Jahre?

Und die Rechnung 'immer reparieren lassen' würde voraussetzen, ein paar Dinge vorsorglich zu machen und ned immer nur wenn was abfällt...

Die ersten 4 Jahre hast nur Wartung jährlich oder alle 2 Jahre für ca 300€ grob Gerechnet

Verschleißteile hast bei allen Autos egal wie alt

Sollte aber in den 7 Jahren etwas unerwartet Kaputt gehen gibts das eben auf Garantie und gut

Je nachdem wie man das Fahrzeug bezahlt bist dann eben spätestens beim 2. billiger unterwegs als mit einem Fahrzeug mit 10 Jahren+

Wertverlust ist nicht höher als bei anderen auch wobei die Fahrzeuge im Kaufpreis "Günstiger" sind als die Mitbewerber

Ich nehme jetzt mal das Beispiel Kia

7 Jahre Garantie sind bei allen Modellen Standard bis 150000km

Da kann es sich schon rechnen den Kia nach 7 Jahren oder 150000km abzugeben und durch ein neues zu ersetzen

Da hat man wenn man es geschickt anstellt beim 2. Fahrzeug weniger kosten mit Inspektion als wenn man nen altes weiter instandhält

Natürlich ist das nicht unbedingt nachhaltig aber lieber 7 Jahre oder 150000km fahren als nach 3 Jahren schon den Mittelfinger von der Kulanz zu bekommen

Wo waren das flapsige Antworten

Es war sachlich erklärt