Beiträge von LML85

    Hallo,


    erst einmal ein großes Danke! Nicht in jedem Forum wird so schnell, ausführlich und helfend geantwortet.


    xiszone: Das ist wirklich verwirrend. Überall steht etwas anderes. Also ist das Leergewicht nicht wichtig, sondern nur das zulässige Gesamtgewicht? Dann ist das ja ziemlich deprimierend, dass eine schnelle Lösung an 11kg scheitert. Heißt das nun auch, dass ich einen Anhänger fahren darf, solange das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers nicht das des PKWs überschreitet?


    Ablasten geht, indem ich den Wagen beim Prüfungsunternehmen vorstelle und dann damit zur Zulassungsstelle fahre?
    Brauche ich dann auch eine neue Plakette? Weil im Motorraum ist die zulässige Gesamtmasse ja auch eingestanzt.


    B96 scheint die beste Alternative zu sein. Kostet in Berlin zwischen 250 und 400 Euro.
    Und dann werde ich in ein paar Wochen den 206 wiegen fahren und nach einem Pongratz gucken, wenn der Wagen doch keine 1.125 kg wiegt. Was ich nicht glaube.


    Viele Grüße
    Manne

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten!
    Wenn der 206er im April wieder fahren darf, fahre ich ihn und den Mazda mal auf die Waage.
    Der Mazda hat eine eingetragene Anhängelast von 1.500 kg.


    (An)hängermann: Ich werde die Firma mal anschreiben. Die Ladebordwand von 18cm stört sowieso. Der Peugeot wurde 4.000 Mal als Homogolationsmodell gebaut, um zur Rallye zugelassen zu werden. Es fehlten ihm in der Originalversion eine cm zu 4m. Deswegen ist er nun fast genau 4m lang. Somit würde er überstehen müssen.


    Gibt es im Ausland auch solche Führerscheinklassen? Oder dürfte ich mit meinem B Führerschein in Schweden dann ganz normal fahren?


    Nochmal vielen Dank!


    Viele Grüße
    Manne

    Hallo,


    ich bin seit zwei Wochen mich am schlau machen, am Ende könnt ihr mir wohl aber am besten helfen.


    Ich suche für meinen Peugeot 206 Grand Tourisme einen Trailer. Der 206 hat eine Leermasse von 1.125 kg und eine zulässige Gesamtmasse von 1.560 kg. Die Gesamtmasse sollte beim Transport des 206 ja eigentlich fast egal sein, die Leermasse ist wichtig, oder?


    Gezogen soll es mit einem Mazda 6 GH Kombi:
    Leermasse: 1.455 kg
    Zulässige Gesamtmasse: 2.010 kg
    Stützlast: 75 kg


    Der Anssems AMT 1500 hat für meinen Führerschein Klasse B leider eine zu hohe Gesamtmasse. Ich darf ihn wegen den 45 kg Differenz nicht fahren. Der 1300 hat eine zu niedrige Nutzlast.


    Gibt es dort passenderes? Kennt ihr Firmen, die mir das zu ähnlichen Preisen bauen können, wie der AMT 1500 kostet?


    Ich überlege auch den Führerschein BE zu machen. Wobei ein passender Anhänger für B schon was an sich hat. Freunde könnten den auch nutzen.


    Vielen Dank!


    Viele Grüße
    Manne