Hallo,
Ich war heute auch dabei am versuchen den Dämpfer auszubauen, und habe genau das gleiche Problem. Das Rohr kann man nicht nach vorne herausziehen!!!
Den Stift für den Dämpfer hab ich angeflext und rausbekommen, er liegt dann lose im Zugrohr drin. Aber mit herausbekommen ist nix.
So.........in der zwischenzeit habe ich etwas im Netz herumgesucht, und doch einige Bilder gesehen wie sich das Innenleben zusammenbaut.
338124_xl2.jpggrau_gsa_xlb1.jpg
So wie man es sieht, hält tatsächlich das ganze über das Vierkanteisen.......über den Spannstift.......und über den Nietstift zusammen. Das Zugrohr übeträgt die Zugkraft über das Vierkanteisen über den Nietstift auf den Anhänger........und der Stoßdämpfer ist in das Vierkanteisen nur eingeschraubt.
Die Teile kann man auch durch die kleinen Öffnungen/Bohrungen in der Deichsel erkennen, nur man wußte so nicht wie der Aufbau im Innenleben funktioniert.
So wie man es jetzt verstehen kann, erklärt es sich warum das man so wenig Schrauben hat die das ganz zusammenhalten.
Ich werde mein Stoßdämpfer dann die Tage nochmal versuchen auszubauen, und dann wie oben es schon beschrieben wurde, das Zugrohr mit etwas mehr Kraft und Gewalt versuchen herauszubekommen........sollte ja dann funktionieren.
Hier auch der Link zu der Seite mit den Bildern.
338122-auflaufdaempfer-grau-gsa-gsar
Hoffe ich konnte so dazu beitragen auch für andere etwas Licht ins dunkle zu bringen, und wünsche gutes gelingen.
mfg