Beiträge von Driver31

    Zitat von v8.lover

    Hinten hättest du den Vorteil, da kann man ggf. auch in den Rahmen gehen mit Schrauben.


    An die von dir markierte Stelle mit einer Stahlplatte zu gelangen ist schwierig, da ich hierfür zwischen den Träger und der Bodenplatte das Blech einschieben müsste.
    Von außen kann ich nicht auf den Träger, sondern nur von innen.


    Hier noch ein Foto, wie es von außen fotografiert aussieht.

    So eine Möglichkeit zum Basteln habe ich leider nicht. Ich muss mich da eher dem bedienen was ich oder Bekannte an Werkzeug haben. Zwei linke Hände zum Schrauben habe ich sicher nicht.


    Verantwortlich machen werde ich sicher keinen von euch!!


    Nur fehlt mir die nötige Erfahrung und Fachkenntnis zu beurteilen ob eine 9mm Platte ausreicht. Aber wenn du sagst, dass ich definitiv eine zweite 9mm Platte darauf schrauben sollte, sollte ich mich mal nach einem Lieferanten umschauen.


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch schonmal für all die schnellen und hilfreichen Antworten bedanken.

    Ich kenne mich dies bezüglich nicht so gut aus wie einige von euch.
    Was würdet ihr denn empfehlen, diesem Problem entgegen zu wirken?
    Wenn ich große Gegenplatten unter den Ösen verbaue, habe ich zwar die Kraft der Ösen verteit, jedoch die Platte nicht verstärkt. Noch eine Platte oben drauf Schrauben ist sehr kostenintensiv. Da würde sich die Frage stellen, einen andere Anhänger oder gar für einen Motorrad Anhänger zu sparen.
    Bevor ich jedoch was anderes kaufe, würde ich lieber den vorhandenen entsprechend präparieren.

    Der Anhänger hat tatsächlich die Basis eines TPV, wie Hängermann bereits sagte. Von unten hat er ebenfalls wie auf den Bilder von Hängermann einen mittleren Träger verbaut.
    Die Siebdruckplatte ist nicht marode, da der Anhänger erst ein halbes Jahr alt ist.


    Ich brauche auch nicht unbedingt tipps und tricks, wie ich das Motorrad verzurre, denn das habe ich schon einige male gemacht, jedoch habe ich mir hierzu immer den Anhänger eines Freundes geliehen.


    Ich benötige lediglich tipps und tricks wie und was für Ösen ich verwenden sollte. Und was beim Einbaue hierbei zu bedenken ist. Ich habe schon viel gelesen, dass man die Platte nach dem Bohren versiegeln sollte mit Lack oder ähnlichem. Damit die Kraft der Ösen verteilt wird, hatte ich auch vor Platten darunter zu schrauben. Oder was haltet ihr von Airline-Schienen? Hat jemand hiermit Erfahrung?


    Das Gewicht des Motorrads sollte die Platte problemlos aushalten können. Mir gings dabei eher um die Kraft die durch das verzurren entsteht, dass hierbei die Platte beschädigt wird.

    (An)hängermann... stammen die Bilder von dir? Halten die Ösen bzw. der Boden und das dünne Blech denn genug aus ein Motorrad zu fixieren?


    @andreas... ich transportiere supermotos bis Supersportler damit. Eine stärker Bodenplatte zu verbauen habe ich nicht vor. Zur Fixierung würde ich eine Motorradwippe verwenden.
    Wäre super, wenn du bei Gelegenheit ein paar Detailfotos schicken könntest, sodass ich mir das etwas besser vorstellen kann. Ich habe nur Angst, dass mir die 9mm starke Bodenplatte ausreist oder gar bricht. Mit einer solchen stahlplatte wie du sie verwendest verteilt sich die Kraft natürlich auf eine größere Fläche. In die Ecken kommt man mit dieser Lösung aber nicht.


    Gruß

    Hallo,


    Ich bin noch sehr neu hier im Forum. Ich habe bisher noch nichts passendes zu diesem Thema gefunden.


    Mein Vater hat vor kurzem einen günstigen Anhänger vom Globus gekauft. Er selbst benötigt ihn nur zum Gartenabfälle oder Holz zu transportieren.
    Ich möchte damit jedoch gelegentlich ein Motorrad transportieren. Hierzu benötige ich noch Verzurrmöglichkeiten. Ich habe mir gedacht 4-6 Zurrmulden mit Gegenplatte zu verbauen.
    Ich bin mir sehr unsicher, ob die Siebdruckplatte (Stärke 10mm) der Belastung stand hält.


    Ich bin auch für andere Möglichkeiten offen.


    PS: Die Bordwände sind sehr sehr dünn, daran kann nichts befestigt werden.