Beiträge von DerHausmeister

    Hallo Weini...


    frohe Weihnachten erst einmal. Wolltest nicht ein paar Bilder machen/zeigen bzw. ein Aufmaß fertigen? Nun, es eilt ja auch nicht und schließlich haben ja auch vor dem Fest was besseres zu tun.


    Update zum o. g. Thema:
    Habe mich jetzt mal so in 3 verschiedenen Baumärkten umgesehen nach Material. Wenn ich Vierkantprofile (30x30x2) nehmen würde, hapert es an den geeigneten Eckverbindern, da die Baumärkte für diese Größe keine im Sortiment haben. Bestellen ist mir dann doch zu blöd. Mein jetziger Plan wird sein, auf den Längsseiten und den Eckpunkten jeweils U-Profile aus Stahl verarbeiten, die Zwischenstreben an der Stirnseite/Deichselseite und am Dach mit Rundprofilen aus Alu. Stabilität kommt ja eh später durch die Plane.


    So...nun wünsche ich allen besinnliche und ruhige Weihnachtsfeiertage

    @Jay...danke für den Tipp. Das mit dem Spriegel als Ladung habe ich hier im Forum schon gelesen. Ich war heute mal im Baumarkt um die Ecke...als Halterung würde ein Vierkantrohr von knapp 30 mm in Frage kommen. Die eigentlichen Spriegelrohre würden beim zusammenstecken dann aber nur 23,xx mm haben. Ist das nicht etwas wenig an Stabilität?


    @Weini...also Bilder währen als Anschauungsmaterial vielleicht schon mal nicht schlecht. Das mit dem Ausmessen dürfte wohl an der Entfernung zwischen uns scheitern. Was verstehst Du unter einem guten Angebot? Vom Preis her liege ich beim Selberbau bei ca. 120-140 €. Nun kommst Du. Drunter, drüber oder gleich?

    Moin Leute,


    ich habe jetzt schon fast das ganze INet leer gelesen, nur leider keine Lösung gefunden. Auf meinen Stema HP1012 soll eine Hochplane rauf, da ich als Hausmeisterservice auch Winterdienst anbiete und ich den Rasentraktor mit Schneeschild bei Schneefall nicht erst von selbigen befreien möchte.
    Ich würde den Spriegel gerne aus Alu-Vierkant (30x30x2 mm) fertigen. Das Problem ist nur, der Anhänger hat an den Ecken keine Möglichkeit, eine Steckverbindung zwischen Spriegel und Bordwand herzustellen. Hat vielleicht jemand von Euch hier alternative Ideen? Vielen Dank schon mal im Voraus.


    20161101_111014.jpg