Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich den Anhänger in meinen Wohnort überführt. Jetzt konnte ich ihn schon genauer in Augenschein nehmen und die ersten kleineren Arbeiten an ihm vornehmen. Leider habe ich dabei feststellen müssen, dass die vom Vorbesitzer aus unerfindlichen Gründen blockierte Auflaufbremse (Modell siehe Foto) in der Deichsel festgerostet ist. Die Handbremse bewegt sich auch mehr schlecht als recht und der Handbremshebel scheint etwas zu ermüden, da ich das Gefühl habe, dass er sich sehr leicht verbiegen lässt, wenn man die Handbremse löst, bzw festzieht.
=> Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wo ich wahrscheinlich eine neue Deichsel nebst Auflaufbremse herbekommen kann oder gibt es mittlerweile eine nagelneue, ggfs von einer anderen Firma, die kompatibel zu der alten Deichsel ist?
Des Weiteren habe ich alle Stellen am Anhänger freigelegt, die offensichtlich Rost unterm Lack haben (Pickel-/Blasenbildung unterm Lack). Leider sind da bis auf de eine offensichtliche Stelle am Anhänger hinten links noch eine dicke Stelle im hinteren linken Kotflügel und unterm hinteren linken Fenster und vorderen Unterboden zutage gekommen. Erstaunlicherweise alles auf der linken Seite, wieso auch immer.
Ansonsten steht der Westfalia 250G Bestattungsanhänger allerdings recht gut da, dafür, dass er schon so viele Jahre auf dem Buckel hat.
Als nächstes werden die Roststellen vorsichtig freigeschliffen und wenn ich es heute noch schaffe die Kotflügel abgenommen. Auch muss die schöne Aluleiste rundherum vom Anhänger abgemacht werden bevor ich ihn zu einem befreundeten Lackierer zur weiteren Bearbeitung geben kann, damit er dort gesandtrahlt werden kann.