Beiträge von Andre.K

    Ich habe mir letztes Jahr den Kippi200 von Brenderup geholt. Bin soweit zufrieden damit. Die Deichsel lässt sich abklappen und dann lässt sich der Anhänger hochkant hinstellen. Der soll wohl so in jede Standard-Garage passen. Abkippen der Ladung im angehängten Zustand klappt aber nicht. Dafür bekommt man die Ladefläche nicht steil genug aufgerichtet. Fahrverhalten ist in Ordnung, hoppelt aber entladen doch ganz schön wegen dem fehlenden Eigengewicht.


    Was soll denn in die Box?


    Spanngurte, Gummimatten, etc. Also alles für die Ladungssichrung und evtl. noch etwas Bordwerkzeug.



    Thema Box noch: Ich hab' mir auch so eine "LaSi-Box" gemacht und ich nehm' die auch immer noch extra im Kofferraum mit. Stört mich nicht, und ich bin flexibel mit der, da mehrere Anhänger.


    Gruß Jonas


    Ich habe noch eine L-Boxx hier liegen. Werde die erstmal in den Kofferraum stellen wenn ich den Anhänger mitnehme. Was dann auf Dauer kommt wird sich dann zeigen.


    Gruß André

    Dann werde ich die Keile wohl doch an der Seitenwand montieren. Da habt Ihr schon recht dass man da am besten dran kommt wenn man die Keile braucht.


    Zum Thema Magnete: Ist mir nur in den Sinn gekommen, da wir bei der Arbeit auch sehr viel damit befestigen. Deshalb die Frage ob da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat. Aber wie Georg schon schrieb, passt da wahrscheinlich nicht wirklich eine Box hin. Da muss ich dann erstmal messen und gucken was es so gibt an Boxen. Läuft dann aber wahrscheinlich auf eine Box im Kofferraum hinaus.


    Gruß André

    Hallo zusammen,


    mein Name ist André. Ich habe mir vorgestern einen neuen Brenderup Kippi 200 mit Laubgitteraufsatz gekauft. Ich hatte vorher einen alten Westfalia mit ca. 450 kg Gesamtmasse, der wird jetzt aber von meinem Vater gefahren.


    Auf das Forum hier bin ich auf der Suche nach dem neuen Anhänger gestoßen. Einige Sachen habe ich hier schon gefunden, aber bei zwei Fragen konnte ich noch nicht klären.


    Erstens die Befestigung der Halter für die Unterlegkeile. Beim alten hatte ich die an den Radkasten montiert. Die neuen sind aber sehr instabil, deshalb muss ein anderer Befestigungspunkt her. An der vorderen Ladebordwand schließe ich aus, da der Anhänger bald mit abgeknickter Deichsel im Gartenhaus stehen wird (nicht dass die Unterlegkeile dann unter der Decke hängen). Bleibt also nur seitliche Ladebordwand oder unter der Ladefläche. Wie würdet Ihr das machen? Oder habe Ihr noch eine andere Idee?


    Die andere Sache wäre eine Deichselbox. Die würde ich gerne mit 4 Magnete auf der Deichsel befestigen, damit ich die beim hochkant stellen auch wieder abbekomme. Ich bin mir aber nicht sicher ob das auch hält wenn ich damit unterwegs bin. Hat damit schonmal jemand von Euch Erfahrungen gemacht? Ich habe nämlich keine Lust dass ich die unterwegs verliere.


    Danke und Gruß André


    Zwei Bilder habe ich auch noch für Euch:


    20161121_152859.jpg20161121_152911.jpg