Vielen Dank erstmal für eure Meinungen.
Die ovalen Zurrösen die "Hängermann" verlinkt hat, machen für mich leider überhaupt keinen stabilen Eindruck.
Da hänge ich meine Motorräder nicht dran . Die Airlineschienen habe ich mir auch mal angeschaut, allerdings habe ich auch da meine Bedenken, bezüglich der Belastung.
Da fühle ich mich bei meinem reinen Motorradanhänger deutlich sicherer, da werden dicke Klauenhaken in den Rahmen eingehängt. Mal schauen wie ich es schlussendlich umsetze...
Beiträge von 2tDRIVER
-
-
Da das Thema grad zu meiner Situation passt, schreibe ich meine Zeilen besser mal hier rein um nicht unnötig einen neuen Thread zu öffnen.
Ich möchte meinen Humbaur jetzt so präparieren, um damit zwei Motorräder (ca. 200kg/pro Motorrad) transportieren zu können.
Ich würde gern Wissen was ihr davon hält.
Es sollen 8 Zurrbügel verbaut werden, also 16 Löcher gebohrt werden.
Die Anordnung der Befestigungspunkte sollte schon so bleiben, da ich sonst Probleme mit der Befestigung am Motorrad (Supersportler) habe.
Paar Fragen die sich mir stellen sind: Kann die Siebdruckplatte (Neu,15mm) das ab? Reichen die "Gegenplatten" der Bügel aus? Womit sollte ich die Löcher versiegeln?
Ich würde die Bügel abschrauben, wenn ich was anderes transportieren muss und die Löcher mit passenden Gummistopfen schließen.
Einerseits tut es mir weh die Siebdruckplatte des neuen Humbaurs zu durchlöchern, aber andererseits ist es immer noch ein Arbeitsgerät und ich würde mich dann von meinen zweiten Anhänger (Motorradanhänger) trennen.