Beiträge von El Greco

    So, die Würfel sind gefallen: Es ist ein 1300kg Humbaur Koffer geworden. Für die paar Fahrten sollte es reichen, immerhin hat er ja 950 kg Nutzlast.



    Hallo Rob

    wenn Du nur leichte Sachen fährt, würde ja sowas wie mein kleiner 1,3t Hänger eventuell auch reichen, ein paar Bilder davon findest hier
    https://anhaengerforum.de/forum/thread/1275

    Gruß Mani


    @Mani:
    Ein schönes Teil - vor allem gefallen mir die Zurrleisten - sind die nachträglich angebracht?


    @alle:
    Danke für die Tips - hat mir sehr geholfen!:D


    Gruß
    El Greco

    Hallo El Greco,

    wieviel kg darf Dein Zugfahrzeug gebremst ziehen?
    Wenn Du da sowieso nur z.B. 1400 kg darfst, kannst Du Dich
    bei den Einachsern umsehen.


    Ich darf nur 1300 kg wegen Automatik und Frontantrieb. Steine und Kies transportier ich nicht selbst. Ich baue ein Haus und transportiere nur die Sachen, die hier in GR zu teuer oder zu schlecht sind (Türen etc.)



    Mal schauen, ob ich mir Tandem leisten kann, die Dinger gehen ja neu doch stark Richtung 3000 Eu (Koffer).


    Kann man die Antischlingerkupplung eigentlich selbst nachrüsten?


    Dank & Gruß El Greco

    Hallo zusammen,


    Erstmal vorweg: ich bin ein absoluter Anhänger-Anfänger. Meine Anforderungen an den Hänger: Ich transportiere (privat) Umzugsgut und Baumaterial (z.B. Türen) von Deutschland nach Griechenland. Sollte also 1500-2000 kg sein und Innenlänge von 2,50 bis 3,00 m haben. Eher Plane als Koffer wg. Preis. Habe mir im Internet Humbaur, Saris, Koch und Cargotrailer angesehen.



    • Kann man sagen, welcher besser ist?
    • Sollte ich Tandemachse bevorzugen?
    • Stimmt es, daß eine Höhe von 1,80 Probleme mit Seitenwind macht?
    • Hat jemand Erfahrungen mit Mctrailer?


    Danke für Eure Antworten!
    Gruß El Greco