Beiträge von groener

Geht doch nicht ohne gültige HU ;).

Wenn du die Möglichkeit hast, den Anhänger anders als wie auf eigenen Rädern zu transportieren, dann wäre dies im Extremfall günstiger. Denn wenn dich Jemand von der Obrigkeit :police: anhält und dies auch mitbekommt :biggrins:, dann kann es u.U. sehr teuer werden.
    Bis wann war denn die letzte HU gültig? Das Gewicht steht übrigens auf dem Typschild am Anhänger, aber spätestens in den KFZ-Papieren drin. =)
    Die Kosten für den Mehrpreis einer ´länger´ abgelaufenen HU und die für die Abmeldung kommen in etwa aufs gleiche raus.

Oha:D

Bis wann die HU gültig war und wie viel er genau wiegt, finde ich erst am Wochenende heraus wenn ich wieder bei meinen Eltern aufm Hof bin :D
    Vielleicht lass ich den Anhänger auch einfach auf meinen Vater gemeldet und wir machen in seinen Namen ne neue HU.
    Nicht das das Ganze noch in Stress ausartet :P
    Ich werd mich mal nach dem Wochenende nochmal hier melden.

Bis dahin bedanke ich mich noch einmal bei allen für den Input ;)

Alles klar. Danke JGibbs.

Mein PKW is 2000er Bj. Sollte also funktionieren.
    Der Hänger wiegt niemals über 750kg. Ist nur ein kleiner.
    Ja, das mit dem zum TÜV fahren wenn er abgemeldet ist, lässt sich sicher irgendwie regeln.. muss ich ihn vorher ummelden.

Tausend Dank an alle :]

Ok :D

Also ich fasse zusammen:

• Hänger abmelden
    • mit Hänger zum TÜV
    • hoffen das er kulant is und ich nix extra zahle
    • in einer Werkstatt eine Anhängerkupplung anbauen lassen
    • je nach Kupplung nochmal mit dem Auto zum TÜV

Letzte offener Frage wäre ob der Anhänger TÜV genau soviel kostet wie ein PKW TÜV?

Aber schon mal riesen Dank an die flotten und netten Antworten :super:

Supi, danke für die fixe Antwort und die nette Begrüßung :)

Und das geht komplett ohne zusätzliche Kosten wegen Verspätung?

Ahoi Leute,

ich bin super neu hier und auch generell neu im Anhänger-"Geschäft" :)

Ich will den Anhänger von meinem Vater übernehmen um damit ab und zu mal was zu transportieren (wer hätte es gedacht).
    Das Ding is der Anhänger hat glaube ich schon länger keinen TÜV mehr..
    Beim PKW muss man das ja je nach Verspätung Bußgelder zahlen.. quelle: http://www.zuschnellgefahren.c…Bussgeld_kommt_auf_Sie_zu

So jetzt zur Frage:
    Gelten bei Anhängern dieselben Preise? (hier steht nur "kann ein Bußgeld nach sich ziehen"... http://www.autoscout24.de/them…-was-es-zu-beachten-gilt/ )

Gilt es überhaupt als verspäteter TÜV, wenn ich den Anhänger jetzt erst "übernehme"?

Muss ich mit meinem PKW auch neu zum TÜV, wenn ich eventuell ne neue Anhängerkupplung dran mache?

Sorry falls das dumme Fragen sind, oder es im falschem Bereich des Forums :/

Hoffe es weiß jemand Rat.
    Danke schonmal im Vorraus :super: