Beiträge von Tieder

    Hallo georg123,


    vielen Dank für Deine Mühen! Gut das ich dieses Forum befragt habe sonnst hätte ich wohl alles falsch gemacht.


    Ich brauche den Tandem nicht für bestimmte berufliche o. privaten Zwecke. Es sollte ein Allrounder sein.
    Er wird nicht sehr oft bewegt und schon gar nicht täglich. Nahezu nur auf Asphalt. Auch keine Boxen.
    Schön wäre es wenn ich nachträglich mal eine Plane montieren könnte.
    Fahrzeugbreite (Citroen Jumper) Breite 1716 ohne Außenspiegel.
    Anhängerkupplung- Kugelkopf Oberkannte 50cm.
    Ein richtiger Mann hat auch ein richtigen Hänger! Klingt zwar komisch, ist aber so. :)


    nochmal vielen Dank!
    Grüße
    Dieter

    Hallo georg123,


    vielen Dank für guten Ratschläge!


    Du hast Recht über die von Dir genannten Gründe gegen eine zu große Ladefläche. Schon überzeugt!


    Du hast ja schon die 3 Meter genannt und so soll es auch sein! Breite? :)
    Also kann ich in der Gewichtsklasse in die vollen greifen was den Hersteller angeht.
    Über die niedrige Reifen? (rund sollten sie schon sein) muss ich erst einmal schauen was da der Unterschied ist.
    Lastenheft weiter konkretisieren? Hm, wollte einen robusten Hänger den ich mit ca. 2T beladen kann.
    Ich habe einen alten HUMBAUR Autohänger täglich geschäftlich im Einsatz und bin absolut zufrieden.
    der HUMBAUR HT 253118 gefällt mir.


    Grüße
    Dieter

    Hallo Forengemeinde,


    wie so oft wenn ich vor einer Kaufentscheidung stehe schaue ich erst einmal nach ob es ein Forum dafür gibt. Nun ist der Dieter bei euch gelandet und begrüßt alle aufs herzlichste und hoffe auf Antworten meiner Fragen.


    Kurz und bündig:


    Ich suche einen Hochlader mit ca. 2000kg Zuladung. Kippbar nicht notwendig.


    1. wenn Kies, Steine oder Sand transportiert werden soll ist es dann besser wenn man eine größere Ladefläche hat?
    2. gibt es überhaupt (außer keine Stellfläche) einen Grund warum große Ladeflächen einen Nachteil haben?
    3. muss nicht der teuerste sein aber einen Einweghänger will ich auch nicht. Letztendlich soll aber die Qualität entscheiden.
    4. könntet ihr meine Kaufentscheidung bezüglich der Marken etwas eingrenzen?


    Vielen Dank und Grüße
    Dieter