Beiträge von madanf

    Mein Humbaur HN 2500 G blockiert beim Rückwärts fahren.
    Er war jetzt in der Werkstatt. Dort hat man den Auflauf Dämpfer gewechselt und die Bremse eingestellt.
    Jedoch ohne Verbesserung.
    Montiert sind Reifen der Größe 195/55R10C.
    Die Trommeln waren alle unten und die Beläge sind alle OK und die Mechanik ist freigängig.
    Ich habe jetzt keine Idee mehr, wer kann mir einen Tipp geben?


    Gruß
    madan

    Hallo,
    ich hänge mich einfach mal hier an dieses Thema dran mit meiner Frage.
    Ich habe einen Humbaur 2,5to Anhänger gebraucht erstanden.
    Nach den ersten Fahrten damit musste ich feststellen, das der Hänger beim Rückwärts fahren manchmal
    blockiert.
    Ich habe den Hänger hoch gehoben und mir die Einstellungen der Bremse angeschaut. Verbaut sind ALKO Bremsen.
    Lt. den verschiedenen Einstellanweisungen ist eigentl. alles OK. In vorwärts Fahrt bremst der Hänger auch einwandfrei.
    Sobald ich mit beladenem Hänger zurück fahre und die AE zu läuft bremst der Hänger und ein weiteres zurück fahren ist nicht mehr möglich.
    Ich habe dann die Bremstrommeln abgenommen und die Beläge und die restliche Mechanik in den Trommeln auf Gängigkeit geprüft.
    Ist nichts fest gerostet und die Beläge sind alle OK.
    Wo könnte das Problem liegen?


    Gruß
    Frank