was hier los ist
wie türkischer basar
aber überlegenswert wäre es... in anbetracht des preises
was hier los ist
wie türkischer basar
aber überlegenswert wäre es... in anbetracht des preises
Alles anzeigenachso dann passt schon.
Bin nur mit Beleuchtung bisschen Empfindlich - gerade was Anhänger angeht
Weil wirklich viel rum Fahren wo gar nix geht
ich ärger mich da oft weil ja ein Birnchen oder ein Kontakt sauber machen kein Geld kostet aber im Endeffekt wennst drauf an kommt über Leben und Tod enscheiden kann.
ich dachte erst schon das wird hald schon als normal angesehen
Passt schon
MfG Michael
huhu moin,
alles gut
jaaaa da hast du recht. ich hab letztens ne durchgebrannte birne am rücklicht gehabt. gottseidank hab i diesesd blendblech rausgenommen (multipoint 2 rückleuchten) so hatte ich wenigstens auf einer seite nen kleines lichtchen bis ich mir ne neue birne gekauft hab. aber ich hab ja links und rechts noch die beiden posilampen so sieht man wenigstens im dunkeln das da vorne an anhänger fährt.
einen schönen tag euch gewünscht
Auch einer aus Leipzig von Schuhknecht
jaaaaa schlecht oder was? ?
Huhu,
Passat b7 2.0tdi 140 ps mit brenderup 2230 a
Reicht zum ziehen
Vielleicht in 1-2 Jahren n vito ? da wird’s dann besser
Lg
guten morgen michael,
beruhige dich erstmal
kabelsatz war fahrzeugspezifisch. es wurde nichts bisher verändert daran. mir ist es erst aufgefallen als ich bei nem umzug mit eingeschalteter warnblinkanlage am straßenrand stand und das fahrzeug blinkte aber anhänger nicht. auto auf -> anhänger blinkte. auto zu-> anhänger hat nach 5 min ca. (kann auch weniger gewesen sein) aufgehört zu blinken. da aber bei einbau der ahk alles funktioniert hat, kam der gedanke auf das blinkmodul. blinkmodul neu bestellt eingebaut programmiert und siehe da alles funktioniert. es war nur die annahme, dass es an dem softwareupdate liegt. es kam ja bei mir noch ein komplettes softwareupdate dazu wegen irgendwelcher airbag esp geschichten.
also ende gut alles gut
da ich aber nie bisher mit eingeschalteter warnblinkanlage am straßenrand stand, wäre mir das wahrs nie aufgefallen.
liebe grüße und rutschfreie autofahrt heute
huhu,
gleiches phänomen hatte ich am passat b7 von mir. dort ging nach ca. 5 min dauerbetrieb(auto zu schlüssel abgezogen) die warnblinkanlage aus. bei mir lag es an der blinkerüberwachung. war ein ac leitungssatz mit steuergerät. das ist wohl(so ist die annahme von ac jäger und co.) kaputt gegangen beim software update (diesel vw) der spass hat mich 40€ gekostet. leider erst zu spät bemerkt.
es kann/könnte eventuell auch bei dir an dem steuerteil liegen.
lg
jo definitiv da hast du wiederum recht
ich finde, beim anhänge rmacht das wenig sinn. ein anhänger kostet 1000 oder 2000€ da noch nach einem rabatt zu fragen bringt dir vielleicht 50-100€. vergleich doch auf den bekannten autobörsen. dort siehst du, was zb der anhänger bei einem anderen händler in der nähe kostet. so hatte es damals sinn gemacht bei meinem anhänger extra nach leipzig zu fahren. aber es ist halt nicht wie beim auto wo du, wie bereits erwähnt, den listenpreis sehen wirst.
meine meinung ist und bleibt immernoch:
"kauf bei dem händler wo du glücklich bist und vertrauen hast. es müssen am ende des tages beide mit einem grinsen nach hause gehen."
lg
stasi
jo ich denke mal becker werde ich mir auch mal antun. ist ja nun auch kein ritt von dodendorf(arbeit)
dankeschön nochmal und schönen abend noch
hallo,
genau das mit der achse ist mein gedanke. mir reicht definitv nen 2,5m, vorallem in an betracht das ich noch n crafter als raumwunder zur verfügung habe
das mit den zurrösen habe ich gerade gesehen vielleicht muss ich mir da noch n blech drüber basteln das dass wasser nicht gleich an der siebdruck fault. ist natürlich nicht so schön gelöst wie bei brenderup
trotzdem schon mal vielen dank
v8.lover genau da fahre ich am donnerstag hin und gucke es mir mal vor ort an und sehe ja vor ort die unterschiede
Alles anzeigenMoin.
Eigentlich simpel aufgeschlüsselt zuerst kommt die Nutzlast, dann die Länge und dann die Breite.
Also ein wmmeyer 2.0t, 2,5m lang und 1,25m breit, der zweite ist dann 3,0m lang und 1,31m breit.
Klar soweit?
Auch wenn die Unterschiede erstmal nicht groß sind, würde ich trotzdem genauer hinschauen.
Mich haben die Meyer Anhänger nicht überzeugt.
Ich persönlich würde wahrscheinlich keinen Tieflader kaufen um bickpacks zu fahren, wie hast du vor diese zu sichern?
Gruß benni
hallo benni,
in bezug auf was meinst du das mit nicht überzeugt? sag sprich los
also bigbags werden natürlich formschlüssig transportiert und als x gegurtet bzw besser noch als x mit einemal quergurt jeweils. zurrösen lasse ich bzw. werde ich selber noch zusätzliche einbringen. ein big bag hat normal eine fläche von 90x90cm gibts aber auch als 100x100cm
bei dem kleineren wm meyer ist ja die ladefläche kleiner also ist ja auch die achslast bzw die stützlast bei so einer aufladung doch größer als bei dem größeren oder? somit wird es eventuell bei der beladung dann probleme mit stützlast geben. weil die ladung ja auf einen kleineren raum verteilt ist? wenn ich falsch liege bitte berichtigen
ich besitze momentan noch einen 2 jahre alten brendeurp 2260a.
gut mit dem unterbau hast du definitiv recht. ich bin ja nicht so unbefleckt in puncto konstruktionen(werkzeugmechaniker)
neee also auf 1 2 3 hundert euro kommt es nun wirklich nicht drauf an. es soll ja sowieso noch bordwanderhöhung drauf und nen spanngurtkasten usw. angeschafft werden. quasi einmal neu einmal komplett einmal schön
lg
Guten Morgen
und ein gutes neues Jahr gewünscht,
wir sind auf der Suche nach einem Doppelachs bzw 2-Achs Anhänger. Marke ist mir eigentl wurscht da sie sich in dem folgenden Preissegment eh alle ähnlich sind mit der Qualität.
Wir suchen zum normalen Hausgebrauch und 2 monatlicher Fahrt von 2 Big Bags (Weizen etc. Gewicht ca 1,5to) einen Doppelachser.
Dort ist mir so aufgefallen ca. Brenderup 2300S oder der WM Meyer 2025/126 oder 2030/131. was ist da der Unterschied bzw. kann mir einer sagen ob bei den wm meyer anhängern eigentl eine gute Fahrt mit 2 Big Bags möglich ist?
Natürlich bin ich gern für alle Marken offen.
Vielen Dank schonmal
lg
OC
also expanderseil auf planenschnur 8mm geändert. vorne noch drei zurrgummis angebracht und siehe da. besserung ist in sicht
Hallo,
erstmal danke nochmal
brösel der gedanke ist nicht schlecht ich musste schon schmunzeln
ja gut ihr habt ja recht. aber ich bin von beruf werkzeugmechaniker bzw macher und das sind von haus aus perfektionisten ich hatte nur angst, dass der rückwärtige Verkehr dann schiss bekommt. Ich probier jetzt mal solch Planenschnur statt der Expanderschnur aus. Vielleicht hilft es ja.
Die Planenbügel hab och mir schon gekauft. Ich hab nämlich kein Bock, dass die Plane nach 2-3 Jahren komplett durchhängt.
dankeschön nochmal
lg
hallo zurück,
erstmal dankeschön für die antwort. damit muss ich auch leider rechnen. mich irritiert nur, dass die Plane bei unserem anderen Anhänger nicht so aufbläht. da ist es wiederrum zwar ein brenderup aber die plane ist von einem anderen hersteller. es hätte ja sein können, dass Sie ein paar tips haben wie ich das aufblähen etwas mindern kann.
lg
Hallo Guten Morgen,
ich habe mir einen neuen Brenderup 2260 A zugelegt. Nun habe ich über tex4sign.de eine Flachplane dafür bestellt. Leider merke ich, das die Plane so ab ca. 80 km/h aufbläht. Die Überlegung ist, dass die Plane an der Vorderseite dann umklappt und der Wind dort drunter zieht. Die Ösen waren schon von Werk aus montiert. Habt ihr Verbesserungsvorschläge was ich dort machen könnten?
Ich wollte jetzt das Expanderseil durch nen Planenseil ersetzen und ggf. an den markierten Stellen noch zusätzliche Ösen einbringen. Dort dann natürlich mit solch Gummibändern die Plane ein bisschen straffen.
Vielen lieben Dank für die Hilfe
LG
da-loosy