Ich habe mit einem Arbeitskollegen gesprochen und er meinte, den Rahmen kann er mir schweißen.
Boden erneuern und Bordwände streichen auch. Eigentlich alles, was anfällt.
Voraussetzung, wenn ich keine neuen Schwingen teuer erwerben will, wäre aber, dass diese ein Sandstrahlen überleben würden.
Habe sie heute mal genauer angesehen, und es hat leider der Finger schon gereicht, um ihn durchzustecken. Also nichtmal ein Schraubenzieher. V.a. beifahrerseitig ist sie von Rost befallen.
Ich schaue noch bisschen, ob ich vielleicht doch irgendwo gebrauchte finde, aber ich sehe da leider schwarz. Der Rest vom Anhänger ist eben nicht mehr gut genug.
Versteht mich nicht falsch. Ich will ihn nicht um jeden Preis reparieren, v.a. angesichts der Preise für nagelneue Anhänger, auch wenn sie dann keine tolle Westfalia-Achse haben. Ich bin auch nicht ganz blind, und sehe, dass der Zustand schlimm ist. Ich habe ihn in nur bisschen besseren Zustand erworben. Aus rein sentimentalen Gründen würde ich ihn gerne herrichten, aber wie hier schon einige geschrieben haben, müsste man da mehr Geld in die Hand nehmen als ein neuer kostet und das ist leider definitiv nicht drin.
Was den Arbeitsaufwand betrifft würde ich einiges selber machen können, bei vielem würde mir ein Bekannter helfen. Aber alleine 500€ für ein neues Fahrwerk zu investieren wäre mir zu viel.
Die Idee mit der Gummifederachse wäre noch eine gute Alternative, aber mein Bekannter hat auch gemeint, dass es dann von einem professionellen Betrieb gemacht werden müsste wegen der Eintragung und das wäre dann wohl wieder höher als die Ausgaben für das bestehende Fahrwerk in neu.
Ich wollte mir hier ein Paar Meinungen und Ideen holen.
Leider hatte ich dabei selber nicht so auf dem Schirm, dass die Schräglenker durch sein können. Damit ist es wohl vorbei.