Beiträge von gerdchen03

    Für alle, die das gleiche Problem haben:


    Ich habe durch ein Schraubenloch in der Zugstange, welches für die Kugelkupplung ist, eine Schraube gesteckt, einen Spanngurt um diese Schraube und meine Anhängerkupplung gelegt, und kräftig Spannung draufgegeben. Dann durch das zweite Loch der Kugelkupplung einen Bolzen gesteckt und mit einem schweren Hammer die Lagerkartusche aus der Deichsel getrieben.


    Gruß
    Gerd

    Hallo,


    ich möchte einen Auflaufdämpfer wechseln und habe damit begonnen die Auflaufeinrichtung (Grau GSAR 1,5) zu zerlegen. Ich habe den Spannstift herausgenommen, alle Schrauben und auch die Abschmiernippel entfernt, aber leider kann ich die Zugstange nicht nach vorne entnehmen. Sie schlägt irgendwo an. Für mich sieht das so aus, als wäre im Zugrohr ebenfalls eine Lagerkartusche wie diese hier eingebaut: Lagerkartusche Diese soll aber angeblich für GSAR 2.0 sein.
    Das Zugrohr scheint am Ende dicker zu sein und somit nicht durch die Lagerkartusche zu passen. Kann das sein?
    Ich habe aber keinen Schimmer, wie ich die Lagerkartusche herausbekommen könnte. Die sitzt in dem Rohr einfach bombenfest drin und man hat ja keinen Angriffspunkt zum Ziehen.
    Für Tips wäre ich extrem dankbar!!


    Gruß
    Gerd