Hallo zusammen
So mein Anhänger ist nun auch fertig
MFGG
Marc
Hallo zusammen
So mein Anhänger ist nun auch fertig
MFGG
Marc
Vielen Dank für deine hilfe
Die erste Version an ich die richtig verstanden habe muss ich ja die klappe fest halten und dann den riegel öffnen, das wird sehr schwer weil die klappe schon einiges wiegt.
Die zweite Version könnte klappen aber ich vermute, dass der riegel nicht stabil genug zu macht, also er von der Klappe quasi hoch gedrückt wird
Hallo zusammen
Ich brauche mal eure Hilfe und zwar habe ich mir Bordwandscharniere gebaut und brauche dafür jetzt eine Sicherung, damit die klappen nicht beim Herunterklappen raus rutschen. Ich bin echt ratlos was ich da bauen kann vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.
Vorab schon mal vielen Dank
Hallo zusammen
Ich hätte da noch eine Frage
Und zwar sind die Scharniere momentan noch so, das man die Klappen einfach so aushängen kann, was natürlich auch mal versehentlich beim herunter klappen passieren kann.
Jetzt möchte ich gerne irgendwas als Sicherung haben, damit das nicht passieren kann aber ich habe keine Ahnung was ich dort nehmen oder bauen kann.
Hatte schon mal an einen "Bügel gedacht, den ich zuerst weg klappen muss aber ich weiß echt momentan nicht wie ich das anstellen kann. Vielleicht habt ihr ja eine gescheite Lösung für mich.
Vorab schon mal vielen Dank
Und hier mein heutiges Ergebnis
Hallo zusammen
Ich wollte euch nur an dem Fortschritt meines Projektes teilhaben lassen.
Es funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
Jetzt ist gerade der Feinschliff dran wie Haken fürs Netz, Schweißnähte sauber machen und noch das ein oder andere.
Ganz genau so sieht es aus
Ist ja auch nicht schwer aber Nummernschild möchte ich nicht im internet haben.
Vielen dank fährt auch sehr schön
Hallo zusammen
Na dann will ich meinen Gestern abgeholten Anhänger auch mal vorstellen, habe gerade noch zusätzliche Zurrpunkte montiert, damit ich meist eine gute Ladungssicherung hin bekomme.
Jetzt bekommt er mit der Zeit noch 60cm Aufsatzbracken und dann ist er fertig. Okay vielleicht auch noch zusätzliche Rückfahrscheinwerfer.
So ich habe heute mal Bilder im hellen gemacht.
Ich gerade noch zusätzliche Zurrpunkte montiert, wie auf den Bildern zu sehen ist, denke damit bekomme ich meist eine gute Ladungssicherung hin
MFG
Marc
Oh ja gerade erst abgeholt deshalb sieht er wohl noch so bei aus
Hallo Zusammen
Wollte euch nur kurz berichten, dass ich gerade meinen neuen abgeholt habe, konnte leider nur ein Bild in der Garage machen, weil es draußen schon dunkel und auch mega am schütten ist. Aber es gibt so schnell wie möglich bessere
MFG Marc
Vielen Dank
Auf keinen Fall, ich werde berichten
Hallo zusammen
Ich habe es heute getan, ich habe mir heute einen 2 Achs Hapert Hochlader bestellt
Jetzt heißt es warten
Wenn er da ist wird es noch mit Aufsatzbordwänden aufgebaut
Die Bordwände werden nicht fest mit dem Anhänger verschraubt.
Die Ecken werden in gesteckt und daran werden die Bracken mit Scharnieren und Verschlüssen befestigt
Ach so okay habe gedacht das ich damit vielleicht auf einer sicheren Seite wäre.
Die Bordwände werden nur gesteckt und geklapt montiert
Hallo Zusammen
Ich plane für meinen Anhänger Aufsatzbordwände selber zu bauen aus Alu.
Um bei einem eventuellen Unfall, kann sich leider keiner von Freisprechen, auf der sicheren Seite zu sein, zumindest was den Aufbau betrifft würde ich den gerne vom TÜV abnehmen lassen.
Meine Frage wäre was muss ich beachten, geht das überhaupt obwohl es keine vom Hersteller ist?
Vielen Dank für eure Antworten
Ja verstehe ich ganz klar ich habe das mit dem Lager nur zum Verständnis geschrieben es soll einen nur ein U am den Rahmen geschweißt werden und an die klappe ein Zapfen und gut ist, halten tut die klappe ja durch die Verschlüsse oben.
Die Frage ist nur ob das alles so funktioniert wie ich mir das so vorstelle
Einen schönen guten morgen vielen Dank für deine Antwort
Mit Bolzen und Hülse, die ja in der Bracke sind bekomme ich das Problem, dass ich mit der Oberen Bracke ab einem bestimmten Winkel auf die untere Bracke komme und ich kann dir dadurch nicht ganz öffnen. Hoffe ich habe es verständlich erklärt
Mit der Breite könntest du recht haben dann dürfte man aber auch keine Spannverschlüsse und hacken außen anbauen oder sehe ich das falsch?
Ich habe sowieso überlegt wenn alles fertig ist beim TÜV vorbei zu schauen.