Ja klar aber wenn ich ihn nicht verkauft bekomme muss ich mir leider etwas anderes überlegen
Beiträge von marc84
-
-
Weil ich meist Grünschnitt fahre und das mit einer Holzplatte schlecht raus zu holen ist.
Und damit ich keine Löcher in die Platte rein mache, wenn ich es mit der Harke raus ziehe
-
Wäre eine gute Idee aber möchte auch etwas stabileres denke Richtung Metallplatte wäre schon besser
-
Hallo zusammen
Ich habe einen Hapert Hochlader Anhänger mit deinem Holzboden und würde den gerne Rutschiger machen.
Jetzt war die überlegung die Holzplatte komplett raus zu nehmen oder wie üblich eine z.B. Alu Platte auf die Holzplatte kleben.
Was meint ihr hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? Was nimmt man da am besten? Alu oder Blech? Der Anhänger wird meist für Grünschnitt benutzt.
Vielen Dank für eure Meinung und Erfahrung
Marc
-
Wenn Interesse an meinem Anhänger besteht würde ich mich über ein Angebot freuen.
MFG
Marc
-
Die vordere bekomme ich nicht ganz plan, sie stößt gegen das Stützrad, was mich zum glück noch nie gestört hat.
-
Tüv wurde heute ohne Mängel neu gemacht
Neuer Preis wäre jetzt 3300€
-
-
Vielen Dank
Ja und genau den suche ich.
Leider sehr schwer zu finden
-
Leider ja aber wie schon richtig festgestellt möchte ich mir gerne einen Kipper kaufen und deshalb muss er leider weichen.
Oh ja es ist sehr viel Zeit in Planung und Bauen drauf gegangen, weshalb ich ihn auch nicht verschenken werde
-
Verkaufe einen gut erhaltenen Hapert Azure H2 PKW Anhänger mit 60cm Aufsatzbracken zum Runter klappen
Ausstattung:
Niedrig Chassies Bereifung 195/50 R13
Bordwanderhöhung 40cm statt 30cm
Innenmaße 2,6mX1,5m
Zul Ges Gewicht 2,0to.
Mit Aufsatzbracken gerechnet 3,9m3 Füllmenge
Zusätzliche Aussattung:
60cm hohe Aufsatzbracken zum Runter klappen und einfachen heraus heben. Damit zusammen 1m hohe Bracken.
Die Bracken sind nicht wie üblich oben gependelt, die Bracken kann man wenn man die Verschlüsse öffnet einfach zum leichten einladen auf die höhe der normalen Bracken herunter klappen (siehe Bild). Wenn sie runter geklappt sind kann man sie einfach mit einem handgriff aushängen, sodass man nur die höhe der normalen Bordwände hat. Jetzt kann man die Normalen Bordwände auch wie üblich runter klappen.
An der Vorderen Bracke befindet sich noch eine Konstruktion, womit Gartengeräte einfach mit Transportiert werden können, was man aber einfach mit 2 Schrauben abmontieren kann (siehe Bild).
An der Vorderen Bracke befinden sich noch 3 Hacken, damit man z.B. eine Leiter die übersteht mit Gurt befestigen kann. Kann man aber ganz einfach heraus schrauben.
An der hinteren Bracke ist wie hinten am Anhänger eine Rote Konturmarkierung, damit man auch gesehen wird, wenn die Klappe herunter geklappt ist und somit die Beleuchtung verdeckt ist.
Die Bracken sind wie die Standard Bracken 2,5cm dick, somit sehr stabil.
Man kann die ganze obere Konstruktion in wenigen Minuten ohne Werkzeug demontieren.
Zurrösen 5 Pro Seite anstatt 3, Also Gesamt 10 Anstatt 6
Konturmarkierung Seiten Gelb Gem. ECE 104, Hinten Rot gem. ECE 104
LED Rückfahrscheinwerfer wie auf den Bildern zu sehen
Gitter über den Rückleuchten
Zusätzlich gebe ich noch Rohe Eckrungen dazu, um z.b. ein H Frontgitter daraus zu bauen.
Mit dabei ist noch ein Engmaschiges Ladungssicherungs Netz.
Der Anhänger wurde Hauptsächlich für Grünschnitt benutzt.
Er wurde immer Pfleglich behandelt.
Der Anhänger stand immer in einer Trockenen Garage.
Natürlich sind übliche Gebrauchsspuren vorhanden,
Der Anhänger ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt.
Vor Verkauf wird der jetzt noch fällige Tüv neu gemacht.
Die Abgabe des Anhängers kann leider nicht sofort erfolgen, weiteres wird dann noch näher besprochen.
!Werkzeuge auf den Bildern gehören nicht mit zum Verkauf!!!.
Weitere Bilder gerne auf Anfrage.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne und Selbstverständlich zur VerfügungPreis ist VB 3700€
-
Oh man ist ja gar nicht so einfach mit den ganzen Verschiedenen Regeln.
Noch mal kurz zum Verständnis für mich
Also ich darf an meinen 2t Anhänger der kürzer als 9m ist eine Seitenmarkierungsleuchte mit zusätzlicher Blinkfunktion anbauen? Zeichen Dafür Sm1 5?
Z. B
-
Habe gerade mal bei Hella geschaut da steht auch ab 9m
Also würde das Ja bedeuten, wenn ich das ganz spitz sehe, wenn ich die jetzt an an baue, trotz e Prüfzeichen und TÜV hat das nicht gesehen, erlischt meine Betriebserlaubnis und wenn ich damit einen Unfall z. B. Mit Personenschaden baue könnte es passieren, daß ich ein riesen Problem habe.
Natürlich jetzt echt ganz spitz gesehen.
-
Heißt das, dass wenn mein 2t Anhänger nicht länger als 9m ist darf die SML nicht mit Blinken?
-
Ja das stimmt wir sind quasi Nachbarn ?
Aber jetzt habe auch ich es verstanden mit den SML müsste es mir mal aufzeichnen. Ist eigentlich eine recht einfache und logische Sache wenn man es verstanden hat sorry.
-
Ist das das original Ladegerät von Hapert?
Bin am überlegen mir das mit zu bestellen oder eben per separaten Stecker eins dran zu machen anstatt immer den 7pol Stecker umzustöpseln.
-
Ich habe überhaupt keine Ahnung möchte den hin und wieder über Nacht dran hängen also eher erhaltungsladung
-
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen, wie ihr das geregelt habt, mit den Batterien in euren Kipper oder Grundsätzlich Anhänger laden?
Habe überlegt, die Batterien von meinen Kipper, der bald kommt, über einen externen Lader zu laden, über eine schöne Ladebuchse (hab noch keine schöne gefunden vielleicht habt ihr eine Empfehlung).
Oder den Lader fest einbauen und über eine Buchse 230v von extern einspeisen.
Was habt ihr für Ladegeräte?
-
Ich verstehe die schaltung ohne Relais nicht so ganz kann mir das mal jemand erklären? Mit Relais wird das Relais ja quasi vom jeweiligen Blinker angesteuert und die Markierungsleuchte dann auf den Öffner Kontakt gelegt aber wie soll das ohne Relais gehen?
-
Hallo zusammen
Bin gerade über das Thema gestolpert.
Kann man nicht einfach normale led Seitenmarkierungsleuchten nehmen und die über ein Relais im Wechsel mit den Blinkern schalten? Also Blinker geht an Seitenmarkierungsleuchten aus und anders rum? Oder ist das nicht erlaubt?