Also der Eduard Heckkipper hat 45 Grad
Weiß jemand wieviel Böckmann und Saris haben?
Also der Eduard Heckkipper hat 45 Grad
Weiß jemand wieviel Böckmann und Saris haben?
Neuer Preis 950€
Passt denn die Erhöhung nicht auf den kleinen Kipper?
Dann hast Du die Zeit und das Geld nicht unnötig investiert....
Dich die paar natürlich auf den kleinen Anhänger also den 2,6 x 1,5m aber da ich ja beim Kipper nur 30cm Bracken haben kann und ich vorher 40cm hatte Verliere ich natürlich auch direkt Ladevolumen. Deshalb war ja die Überlegung einen größeren zu nehmen der zusätzlich natürlich noch einen größeren kippwinkel hat. Den war auch die Frage hier ob die 45 Grad reichen. Da ich ja meist Gruschnitt fahre wird es wohl ausreichend sein. Hätte aber schon gerne den mit mehr grad.
Und ja kostet etwas mehr Geld aber dann habe ich auch wieder etwas zu basteln ?. Sonst wird es ja irgendwann langweilig ??
Vielen Dank für die Antworten haben mich schon sehr weiter gebracht.
Wenn ich meine Aufbau noch verkauft bekomme nehme ich auf alle Fälle den 60 Grad. Ab nicht von ich leider gezwungen den 45 Grad zu nehmen.
Hallo zusammen
Da ich nirgends im Netz etwas gefunden habe frage ich jetzt mal hier in die Runde.
Es geht um die Verschiedenen Kippwinkeln von Heckkippern und wieviel Grad man haben sollte.
Ich habe leider bisher nur die Kippwinkel von Hapert gefunden
Cobalt 2,0t 2,6m X 1,5m 45 Gard
Cobalt 2,0t 2,8m X 1,6m 60 Grad
Wieviel Grad sind Optimal? Reichen die 45 Grad?
Wieviel Grad haben die Anderen Hochlader Kipper? z.B. Böckmann, Saris, Eduard?
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
Marc
Oh ja das denke ich auch
Ja der ist aus Alu
Aber natürlich werde jetzt versuchen noch meinen Aufbau zu verkaufen, wenn das nicht gelinkt wird er auch noch etwas modifiziert ?
Danke aber am Sinneswandel hat es leider nicht gelegen ?
Hallo zusammen
Ich Verkaufe 60cm Aufsatzbracken passend für einen Hapert Anhänger, der die Innenkastenmaße von 2,6m X 1,5m hat.
Die Aufsatzbracken sind aus Aluminium und sind wie die Standard Bracken 25mm dick.
Das besondere an den Bracken ist, das man sie nach unten klappen kann anstatt wie üblich z.B. ein Laubgitter nach oben.
Der Vorteil ist, das der Aufbau dicht ist also keiner rein schauen kann und auch nichts kleines raus fallen kann, wie z.B. Rindenmulch oder ähnliches und natürlich auch nichts wie z.B. bei einem Gitter hängen bleiben kann.
Die Aufsatzbracken kann man, wenn man die oberen Verschlüsse öffnet, einfach auf die höhe der normalen Bordwände herunter klappen. Somit kann man leichter Sachen ein- bzw. ausladen. Natürlich kann man sie dann wenn man möchte auch einfach aushängen.
An der Vorderen Bracke befindet sich noch eine Holzkonstruktion, womit Gartengeräte einfach mit Transportiert werden können, was man aber einfach mit 2 Schrauben abmontieren kann (siehe Bild) zusätzlich befinden sich dort noch 3 Schäkel, damit man z.B. eine Leiter die übersteht mit einem Gurt befestigen kann. Kann man aber ganz einfach heraus schrauben.
Man kann die ganze obere Konstruktion in wenigen Minuten ohne Werkzeug abnehmen.
Da ich sehr viel Herzblut, Zeit und vor allem Geld in den Aufbau gesteckt habe vor allem für das austüfteln, möchte ich die Bracken ungerne Verschenken.
!Werkzeuge und Anhänger auf den Bildern gehören nicht mit zum Verkauf!!!.
Preis 1100€
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne und Selbstverständlich zur Verfügung
So Anhänger wurde gerade Verkauft von daher hat es sich erledigt. Werde mir jetzt einen Kipper natürlich direkt mit Rutschigem Boden kaufen. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Anhänger Verkauft
Ach so okay das stimmt.
Die Platte wäre nur so groß wie die vorhandene Holzplatte.
Hallo Gerhard
Verstehe gerade nicht welchen Rand du meinst
Hallo zusammen
Na hier ist ja etwas passiert
Ja die Größe ist natürlich richtig 2,6x1,5m wohl etwas kleiner wegen den Zurrhaken.
Ich werde nach den Tagen mal schauen
Vielen Dank für deine Antwort
Ich bevorzuge auch einen Kipper leider momentan nicht möglich.
Ich würde sagen die beanspruchung ist durch Grünschnitt sehr gering.
Denke die knapp 20kg weniger oder mehr machen jetzt auch nix mehr. Kommt natürlich jetzt auf den Preis an.
Die Frage was sind die anderen vor und Nachteile.
Puh ich glaube nicht das ich so viel Grünschnitt auf einmal raus gezogen bekomme sind meist so zwischen 350-500kg und das gepresst. Die Idee hatte ich auch schon mal
Was würdet ihr denn für eine Platte empfehlen?
Okay das stimmt wohl jetzt ist aber gerade die zeit, wo ich den Hänger wenig bis nicht brauche.
Ist das das Gewicht der ganzen Platte? Was waren denn die Preis unterschiede?
Weiß gar nicht wo ich sowas her bekomme
Aber verstehe ich gar nicht, der Aufbau ist so super praktisch.
Aber naja muss jetzt eben das beste draus machen.
Und das wäre wohl eine Metallplatte oder alu Platte auf die Holzplatte geklebt oder wie auch immer.
Denke wenn ich die holz Platte raus mache kommt ich zu tief und es wird zu instabil