Da dürfte ja platz genug sein für Batterie und e-Pumpe im Gestell
Beiträge von marc84
-
-
hmmm ich schaue mal was es jetzt für ein Anhänger wird. Dann muss einfach ein T- Ventil zwischen Hand und e-Pumpe oder?
Ich habe momentan die schwere Entscheidung, ob es ein 1 Achser also 1,5t direkt mit epumpe wird oder ein 2t den ich noch umbauen muss auf e-Pumpe. Kann mich nicht entscheiden
-
Okay das klingt logisch aber ich denke wenn würde ich die Handpumpe weg machen und die e Pumpe in den Anhänger beuen wollen, womit der Schlauch wohl von der Länge her passen dürfte.
Danke dir
-
Sind die Hydraulik Anschlüsse genormt oder Brauche ich auf jedenfall andere Schläuche mit Verschraubungen?
-
Muss dann nur die Handpumpe weg, vorher das Öl abgelassen werden und dann einfach die Schläuche vom Zylinder an die Pumpe geschraubt werden?
Oder müssen die Schläuche auch neu?
-
Vielen Dank das habe ich gesehen aber das ist auch schon von vor 10 Jahren und mittlerweile bestimmt auch die eine oder andere Erfahrung.
Und es gibt bestimmt mittlerweile auch andere vielleicht bessere Pumpen deshalb noch mal gefragt.
Geht um den Cobalt HB2 Rückwärtskipper
Ich denke die Handpumpe kann man weg machen, weil wenn die e-Pumpe nicht funktioniert habe ich ja immer noch gesunde Hände
-
Hallo zusammen
Ich habe im Internet leider kaum etwas gefunden deshalb wollte ich mal hier fragen.
Ist es sinnvoll eine Handpumpe beim Kipper auf e-Pumpe umzubauen?
Ich frage deshalb, weil ich mir eigentlich einen Kipper mit e Pumpe kaufen wollte, der Kipper aber jetzt leider eingestellt wurde und ich wahrscheinlich einen kaufen muss, der auf Lager steht, der leider nur eine Handpumpe hat und deshalb erst mal schauen muss ob es überhaupt ohne Probleme machbar ist auf e umzurüsten.
Es geht um einen 2 t Hapert Kipper.
Vielen Dank
MFG
Marc
-
Neuer Preis 750€
-
Ich hätte da für dich super Stabile Aufsatzbordwände aus Alu zum seitlichen runter klappen.
Wäre genau für die Größe die du haben möchtest 2,6x 1,5m.
Benötigst dafür nur einen passenden Hapert Hochlader entweder Azure oder den passenden Kipper Cobalt. Gibt es in verschiedenen Gewichtsklassen 1350,1500, 1800 und 2000kg
Ich war mit dem Anhänger sehr zufrieden.
Die Bordwände stehen im Marktplatz.
MFG Marc
-
Aber möglich wäre das
-
Ich denke die müssten dann geändert werden weil die eckrungen wohl andere sind
-
Falls Interesse besteht einfach mal ein Angebot machen
-
Ah okay daher kommt die größe habe nicht gewusst das du die drauf hast.
-
Hab ich vorher schon gelesen danke aber trotzdem weiß ich nicht wie ihr auf die größe kommt. Ich finde nirgends die größe.
Oder soll das nur ein Beispiel sein?
-
Verstehe gerade nicht wo die Größe 225 herkommt
-
Es besteht noch keine Rennlizens ??
-
Der Händler bestellt das, was der Kunde haben möchte. Er hat noch 3 von dem gleichen Hänger aufm Hof stehen und 2 sind davon schon verkauft. Er meinte es geht weniger um die Ladehöhe. Geht eher um die schon oben genannten Vorteile.
Mein Eindruck hat der Händler schon viel Erfahrung habe mich lange mit ihm unterhalten, er hat mir viel erklärt.
Ich könnte mir vorstellen, daß ein 1,7m breiter Anhänger besser fährt als ein 1,5m was ich aber nicht weiß
-
185 60 r12 sind die Reifen
-
Hallo vielen Dank für eure Antworten habe gerade noch mal Telefoniert und der Grund für ein Niedrig Fahrwerk ist erst mal nicht wegen der Ladehöhe und dem etwas mehr am Preis sondern die Tatsache, daß man bei der 12 Zoll Niedrigfahrwerkbereifung einen Adapter unter der Kupplung montiert hat und deshalb viel besser die Verschiedenen Kupplungshöhen ausgleichen kann.
Ach und die 12 Zoll Bereifung läuft wohl noch stabiler und die haben sogar mehr traglast als die Standard Bereifung
-
Hallo zusammen
Ich war gestern beim Anhänger Händler und der hat mir den Kipper Saris PK Compact Royal 30 Kipper 2,7X1,7 2700kg empfohlen mit Niedrig Fahrwerk.
Hat irgendwer erfahrung mit dem Kipper?
Saris brauchen wir nicht drüber reden ist ja einer mit der Führenden Hersteller.
Aber vielleicht hat ja jemand den oder ähnlichen Anhänger und sagt mach das bloß nicht oder was auch immer.
Für Kommentare wäre ich sehr Dankbar
MFG
Marc