Beiträge von marc84

Heute habe ich es noch nicht versucht aber wie oben schon geschrieben bei meinem Anhänger gehen die Rückfahrwarner nicht aus bei meinem Fahrradträger ohne Probleme, deshalb habe ich vermutet, das das Problem an der Anhänger Elektrik liegt.
    Ich muss dazu sagen, weiß ja nicht ob das relevant ist, ich habe an die Rückfahrleuchten noch zusätzliche LED Rückfahrscheinwerfer angeschlossen, was auch gut funktioniert.

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen
    An meinem Ford Kuga habe ich Rückfahrpiepser die sich eigentlich ausschalten sollten, was sie bei meinem anhänger mit 13pol leider nicht tun, bei meinem Fahrradträger schon. Das Problem liegt somit wohl am anhänger die Frage ist wie erkennt das Auto das der anhänger dran ist? Oder Wiederstand oder wie? Wonach kann ich schauen?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen vielen Dank schon mal
    Gruß Marc

Aber trotzdem noch mal, wenn ich jetzt das Scharnier weiter runter setzen würde also den drehpunkt ich sage jetzt einfach mal 10cm unten dem eigentlichen drehpunkt müsste die klappe doch weiter raus gehen und über die scharniere drüber geht natürlich nicht mit so kleinen Scharnieren wie oben auf dem Foto

[HR][/HR]Ja genau so etwas sorry da war ich zu langsam so ein Bild habe ich gesucht und nicht gefunden.
    Ne die Oberen Bordwände werden abgenommen, bevor ich die unteren runter klappe.

Genau so wie auf dem Bild möchte ich gerne meine Bordwand bauen.
    Jetzt ist die frage ob da irgendwas gegen spricht?

Hmm das verstehe ich jetzt nicht so ganz wie du das meinst ich benötige ich dachte jetzt mal für die Mitte also zwischen der normalen und der Aufsatzbordwand Scharniere, die von außen drauf geschraubt werden. An der unteren Bordwand wird so ein Pin fest geschraubt der ist weiß nicht genau 1,5cm dick so oben an die kommt das passende Gegenstück mit Loch drin. Wenn ich jetzt die obere nach unten klappe sind höchstens ein bisschen die Verschlüsse im Weg und wenn ich die unteren nach unten klappe dann habe ich die oberen ja ausgehangen es steht oben nur dieser Pin nach außen. Weiß nicht ob man hier links einfügen darf dann könnte ich die scharniere mal verlinken.
    Wo sollen die scharniere denn jetzt im Weg stehen? Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler

Gruß Marc

Ne für die untere Bordwand runter zu klappen muss man die obere natürlich erst ab nehmen das bleibt auch so aber für mal eben was drauf zu laden Werkzeug oder was auch immer kann man mal eben die obere Klappe runter klappen, die man sonst blöd aushängen muss.

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu meinem neuen Projekt was zwar noch in meinem Kopf rum schwirrt, ich aber gerne bald umsetzen würde. Der passende Anhänger muss auch noch gekauft werden.
    Ich habe mir überlegt mir einen Hochlader zu kaufen und 40cm oder 60cm Aufsatzbordwände zu montieren, so erst mal der Grobe plan. Möchte die gerne selber bauen wegen des Preises und weil ich noch nix gefunden habe was ich mir so vorstelle.
    Möchte gerne normale Aufsatzbordwände zusammen bauen mit der Besonderheit, das sie unten an den normalen Bordwänden ein Scharnier besitzen, damit ich sie wenn ich z.B. etwas einladen möchte einfach runter klappen kann und nicht direkt aushängen muss. oben sollen dann Spannverschlüsse montiert werden.
    Jetzt ist die Frage, weil ich bisher noch nix darüber gefunden habe hat jemand erfahrung damit oder habt ihr vielleicht bedenken in irgendeiner Hinsicht, was ich dort vor habe? Ach so natürlich sollen die Aufsatzbordwände wie die unteren auch zum Aushängen sein.

Vorab schon mal Vielen Dank für eure Antworten

MFG
    Marc

So wenn ich mich für hapert entscheiden kann könnte ich bei denen Probefahrt machen.
    Aber mal was anderes ich habe die möglichkeit günstig an Alu Bordwände dann zu kommen habe auch so schon alles durch geplant für Aufsatzbordwände.
    Jetzt wollte ich die oberen Bordwände aber so bauen, dass die an den unteren mit einem Scharnier fest gemacht werden aber auch zum raus nehmen wie die unteren.
    Dann kann ich quasi die oberen Bordwände falls ich mal etwas einladen möchte einfach runter klappen ohne sie sie zu hängen.
    Was haltet ihr davon? Könnte das funktionieren ist ist das murks? Im Internet findet man nämlich nur entweder gestreckte oder Pendelnt gelagerte für Kipper.

Genau da würde ich auch mein hapert kaufen da sind auch die Angebote her.
    Guter Tipp werde da auf jeden Fall mal fragen, weil die auch den 1 Achser zumindest letztes mal da stehen hatten vielleicht kann ich ja beide mal Probe fahren, fragen kostet ja nix. Arbeite zum glück ganz in der Nähe

Ich habe mir mal eine kleine Liste gemacht um zu vergleichen was welcher Anhänger für eine Nutzlast hat und war doch etwas überrascht.
    Hapert 1,5t, 2,60x1,50m, leer 341 NL. 1,159t
    Hapert 1,8t, 2,80x1,60m, leer 378kg NL 1,42t
    Hapert 2t, 2,60x1, 50m, leer 378kg NL 1,622t

Saris PS 1513, 1,35t, 2,7x1,5m, leer 340kg, NL 1t
    Saris PS 1520, 2t, 2,7x1,5m, leer 420kg, NL 1,6t